Zitat Zitat von Mugabe Beitrag anzeigen
...
Bei uns in der "föderalistischen Schweiz", kenn ich kein solches Gesetz.
In unserem Kanton GR, sind zwei prof. Hundeausbilder, welche u.a. sehr gute Malis und andere Rassen zusammen mit der Polizei ausbilden. Könnte da also ohne weiters auch mit einem RRB aufkreuzen, allerdings würde dies nicht gerade sehr auf Anklang stossen bzw. auf grosses Erstaunen. Der RRB ist nun mal (zumindest in der Schweiz) nicht die erste Wahl für solche Diensthunde. Will allerdings nicht heissen, das es keine "Ausbilder" bei uns gäbe, welche dies ablehnen würden. Die Frage ist nur, wie seriös diese "Profis" sind.
hallo mugabe

in zürich war ein rr als polizei-hund im einsatz und war ein top doggi der von der gesamten staffel sehr hoch angesehen wurde !!!

gruss
agradable