-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Off-Topic:
Zitat:
Zitat von
ju1202
Ute, die Alphastellung ist dann sicher was für Fortgeschrittene und hat in meinen 23jährigen Ohren nix verloren, oder? :D
23! Genau für dieses Alter ist die Alphastellung bestens geeignet - in diesem Alter knirscht es noch nicht. :joker:Aber, mein liebes Kind, mit den Ohren hat das Kamsutra ja nun gar nichts zu tun ...
Ute BB mit Scotty, Linux und Mac(k). Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Hallo,
ich komme mal wieder zum Thema zurück :D
Für Spike wurde mir vor 3 Jahren von einer Trainerin prophezeit, dass ich mir ein Problem einhandel, wenn ich diesen Hund mit ins Bett und auf die Couch lasse. Mit spätestens 6 Jahren würde er mich dann nicht mehr ins Bett lassen.
Spike ist im Februar dieses Jahres 6 Jahre alt geworden (wenn das stimmt, was das Tierheim angegeben hat) und er steht immer noch auf und macht mir Platz im Bett, wenn ich ihn höflich darum bitte "Spike, würdest Du bitte aufstehen?" und läßt sich dann schwer seufzend ein Stück weiter auf die Matraze fallen. Ich liebe meine vierbeinige Wärmflasche mit Fell.:)
Liebe Grüße
Claudia + Spike
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
"Hunde gehören nicht ins Bett" "Kinder müssen um soundsoviel Uhr im Bett sein" … für mich ist bei der Lektüre der Postings besonders auffällig, dass die "Nicht-ins-Bett"-Partei viel genauer weiß, was sich gehört;-). Unser Patenkind Gustav wird im Juni 2 Jahre alt, gegenwärtig reitet es zusammen mit einer 15-jährigen Cousine jeden Tag zwischen 4 und 5 Stunden über Stock und Stein in Brasilien … "Das ist doch gefährlich" könnte man jetzt sagen. Was ist richtig oder falsch? Oder noch richtiger: existieren nicht ganz, ganz viele Möglichkeiten dazwischen, die wir nur selbst beurteilen können/müssen?
Unsere Aisha schläft bei uns im Bett und zwar genau seitdem ihr Bruder Andy vorletztes Jahr über die Regenbogenbrücke ging. Er, der ihr ob sie wollte oder nicht sein Hundeleben lang strengsten Körperkontakt verordnete, war weg und sie suchte sich zwei neue, willige Opfer:-)). Wir genießen unser "Opferdasein" und jede Minute, die unsere 40kg-Klette an uns klebt. Und das mit dem Respekt von Hund zu "Herr" und umgekehrt erfordert eine wesentlich differenziertere Betrachtung als "Bett ein/aus" – wenn man sich schon Großkatzen in Hundegestalt hält …
Liebe Grüße an alle "Ridgeback-Schicksalsverwalter",
Daniel
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Zitat:
Zitat von
rakor_ralph
:devil: Es soll Rudel geben, wo der Alpha - RR im Bett schläft und sein Herrchen am Bettvorleger... :devil:
Was für eine Frage... bei aller Zuneigung zum Hund ist dieser ein Hund und kein Mensch und hat im Bett eines Menschen absolut nichts zu suchen.
Mir ist klar, dass nun 75% der User hier aufheulen werden, aber genau das ist oft die Ursache vieler Disziplin-Probleme, wenn die Rangordnung nicht von vornherein geklärt wird.
Bei einem ordentlichen Hundelager (der Hund soll sich ungestört zurückziehen können) vermisst er nichts.
Mein Hund liegt im Jagdzimmer neben mir auf einer Sauschwarte, im Wohnzimmer neben mir am Boden auf seiner Decke, wenn ich fernsehe, aber ganz sicher nicht neben mir im Bett, wenn ich schlafe. rakor_ralph
Hallo
Ja - genauso wie bei Dir war es bei uns auch … immer.
Meine Enkelin hat es bei ihren Kindern nicht ganz so streng gesehen, was für einige Diskussionen zwischen uns sorgte.
Dann hatte ich eine schwere Grippe und mir fiel das Streicheln des Hundes vor dem Bett schwer und so habe ich zum ersten Mal in meinem Leben zu einem Hund gesagt „Na, dann komm halt hoch“. Madame lag dann ganz ruhig neben mir und komischerweise hörte mein Schüttelfrost ziemlich schnell auf. Und ich gestehe, seitdem darf sie manchmal mit zu mir ins Bett. Madame liebt es, wenn die Decke über ihren Kopf liegt, offenbar mag sie es gerne dunkel. Wenn es ihr zu warm wird, geht sie auf ihren Platz - und sie ist noch nie ohne Aufforderung einfach auf ein Bett gesprungen. Sie kommt zwar manchmal und man merkt ihr an, sie würde jetzt gerne ins Bett kommen, aber wenn ich sage „geh auf deinen Platz“ - legt sie sich ohne jegliches Gezicke auf ihren Platz und versucht auch nicht, heimlich oder wenn ich schlafe, ins Bett zu kommen.
Vielleicht war es doch ganz ok, dass meine Enkelin es mit dem "Tiere im Bett ihrer Kinder" nicht ganz so streng nahm?
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
es melden sich hier als
Norbert - Bettschläfer
Esther - Bettschläferin
Fine - Bettschläferin
Zarah - Bettschläferin
Luzi - Bettschläferin
Akin - Bettschläfer
zu Wort.
Wir benutzen alle das gleiche Bett;) meistens zur gleichen Zeit:devil: und haben weder "ungeklärte Rangordungsprobleme* noch fehlt es uns an Disziplin:god:
hellwache Grüße Esther
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
oh Esther, bei eurer Kuschelrunde wären wir drei gern dabei :D
Ich will noch eine Anmerkung machen:
Es gibts nichts Schöneres und Beruhigenderes, als wenn man im Bett für eine wichtige Prüfung lernt und dabei etwas ziemlich Warmes zwischen den Beinen schläft. Dann ist nichts mehr von Nervosität und Stress zu spüren.
Zu allerletzt: Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er die Schlaferei seiner Hunde regelt. Es muss jeder das tun, was sich für ihn richtig anfühlt. Für die Einen sind kleine pieksige Hundehaare im Bett ein Unding und ein Teilen des Bettes mit dem Hund eine Dominanzschwächung und für die anderen fühlt es sich richtig an, auf engstem Raum mit dem Hund zu leben, sein Beisein zu genießen auch im Bett.
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Hallo an alle,
als wir unsere Süße zu uns geholt haben, hatten meine Eltern bereits einen 8 Jahre alten Rüden, der immer mit im Bett schlief. Von meiner Mami wurde mir damals abgeraten, Ayla mit ins Bett zunehmen, denn sie kannte die Nachteile, die das auf die Dauer mit sich bringt. Keine Nacht mehr durchschlafen, weil der alte Hunde-Herr selbst nicht mehr gut schlief und mit der Zeit kam dann noch eine gewisse "Undichte" beim Rüden dazu.
Das hat mich dann dazu bewogen, meiner Ayla ein eigenes Bettchen in die Küche zu stellen. Da schläft sie immer, außer bei Gewitter, und ich finde das für mich so in Ordnung.
Liebe Grüße Heike und Ayla
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Hallo an Alle!
Ich muß zugeben, dass ich bis zur Ankunft unseres Riesenbabies Apollo (Dogge/Ridgeback) ein Verfechter des Standpunktes "Hunde gehören nicht ins Bett" war. :rolleyes:
Mittlerweile hat sich das doch ein wenig geändert, ich habe einen Mittelweg gefunden.
Zum Schlafen ist das Bett ganz allein mir und meinem mir Angetrauten. Wir zwei (und des öfteren auch 4 (unsere Kinder)) liegen aber auch mal tagsüber auf dem Bett, zum Dösen, lesen oder ähnlichem. Dann darf Apollo mit dazu, er liegt am Fußende und ist glücklich. Auffällig ist dabei, dass er es immer sofort mitgekommt, wenn sich jemand auf das Bett legt. Sofort kommt er, im wahrsten Sinnes des Wortes, angeschlichen, denn dann unterdrückt er sogar sein übliches Schütteln beim Aufstehen.
Angefangen hatte das alles natürlich als er so klein und knuddelig war und unter unserem Lachen versuchte das erste Mal in unser Bett zu krabbeln. Man kann dann einfach nicht wiederstehen, hilft dem kleinen Kerl ins Bett und schon ist es geschehen. :)
Die Couch im Wohnzimmer ist aber nach wie vor unser Revier, vielleicht auch weil dieser Riesenkerl dann schon allein den Großteil des Sofas belegen würde. Hier hat er sein Kissen und liegt daneben.
Viele Grüße Astrid und Apollo und der Rest der Familie ;)
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Hallo,
bei Danjuma ist das so....er darf nicht mit auf die Couch, sondern neben der Couch hat er eine Kinderbettmatratze mit mehreren Decken drauf, wo er auch gerne liegt. Nachts ist die Schlafzimmertür zu, so das weder Hund noch Katze(n) mit im Schlafzimmer sind. Aber dann morgens.....wird die Schlafzimmertür für Hundi geöffnet, und er wie ein Wirbelwind rauf aufs Bett, auf Frauchen warten, und ab unter die Decke zum kuscheln. Da wird regelrecht drauf gewartet, und wehe das Kuscheln fällt mal aus, dann wird aber knautschig geguckt!!! Tagsüber ist die Schlafzimmertür auf, so dass er selbst entscheidet, wo er denn nun liegen will.
L.G. Steffi
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
...ich gebe zu, Ayman schläft nicht im Bett - er machte noch nicht mal den Versuch, reinzukrabbeln. Liegt vielleicht daran, dass er es auch nicht mag, wenn er zugedeckt wird. Er strampelt sich ziemlich schnell frei. Aber wenn wir nicht da sind und die Gelegenheit besteht, ins Schlafzimmer zu kommen, liegt er mit Sicherheit auf dem Bett.
Eigentlich schade, manchmal hätte ich es gerne kuscheliger.
LG Susanne
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Zitat:
Zitat von
Ute BB
Kein Problem, wenn der Hund erzogen ist. :D:devil:
Ute BB mit Scotty (Bettschläfer), Linux (Bettschläfer) und Mac(k). Baru (Bettschläfer), Bansai (Bettschläfer), Rex und Ashanti (Bettschläferin) begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.
:devil: Liebe Ute,
es soll allerdings vorkommen, dass in solchen hartnäckigen Fällen dann der Partner oder die Partnerin einer Person mit so viel Mit-Bettschläfern entsprechende Konsequenzen zieht und Bye-Bye sagt.
Wenn ich meiner Lebensgefährtin diesen Thread zeige, wird sie sich wieder einmal augenrollend an die Stirn tippen... :joker:
Bitte nicht persönlich nehmen - es gibt bei aller Liebe zum Hund eben Hundeführer oder Hundeführerinnen, die ein Tier noch als Tier ansehen und nicht als Mit-Bettschläfer.
:devil:
Es gibt auch noch eine Reihe praktischer Argumente: die RR haaren ganz ordentlich und ich habe keine Lust, in meinem Schlaf - & Liebeslager tausende goldfarbene Haare zu finden.
Von den trotz aller Kontrollen eingeschleppten Zecken rede ich gar nicht... :angel:
Aber macht, was ihr wollt - überzeugen kann man keinen von euch und daher ist eine Diskussion mit bekennenden Bettschläfern ohnehin überflüssig.
Man kann höchstens an die Vernunft neuer Besitzer appellieren und mehr hatte ich nicht vor.
rakor_ralph
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
also ...eigentlich darf unsere grosse auch nicht ins bett....aber sie will soooooooooo gerne...was macht ridgi-dame dann?....sie schlurzt gaaaanz vorsichtig ins bett wenn sie glaubt das alle schlafen...aber wenn einer von uns nur kurz den kopf hebt ....dann husch...ist sie blitzschnell wieder unten und legt sich hin,damit niemand denkt das sie überhaupt drauf war....ich gebe zu das ich am anfang schon an meiner wahrnehmung gezweifelt habe...das ein solch grosses und schweres tier sich doch so graziel und leicht machen kann. unsere kleine "ratte" versteckt sich unter den decken meines mannes oder der kinder...ich selber mag zwar im wachen zustand einen hund zum kuscheln ...aber beim schlafen ist es mir einfach zu eng...aber irgendwo habe ich mal einen netten spruch gelesen....der geht ungefähr so:ein hund kommt ins bett weil er bei dir sein will...eine katze will nur in dein bett.liebe grüsse
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Ralph....auf einen Partner, der keiner ist, weil er meine Hunde nicht ebenso als Familienmitglieder empfindet wie ich kann ich verzichten.
Rheumatiker nahmen/nehmen Felle von toten Katzen mit ins Bett....da ist mir ein wärmender, warmer lebendiger Hund aber lieber!
Im übrigen liegen meine nur mit im Bett, wenn ich das ok gebe, sie fragen an. Und ich gebe nicht immer das Hopp Zeichen!
Im Winter ist es aber höchst angenehm so einen Fußwärmer zu haben.
Da wird der RR zum Nutztier!
Der Mensch maßt sich ständig an, die Tierwelt auszunutzen - da kann Mensch ruhig ab und an mal auch etwas Nutzen bringen und sei es aus Respekt und Dankbarkeit! Übrigens Im Bett haaren unsre kaum- da ist nämlich stressfreie Zone!
unvernünftig bin ich aber dennoch nicht.....
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Wir halten es wie Feli...
Binah hat zwar ihr eigenes Bett im Schlafzimmer, darf aber meistens in unser Bett.
Allerdings nur auf Kommando & das klappt ausgezeichnet...
Was gibt es besseres in klaten Wintertagen als eine Hundewärmflasche im Bett???
Ist im übrigen nicht nur für die Füße, sondern auch für Bauch und Rücken, und manchmal als Kopfkissen gut ;) !
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Ich denke ähnlich wie Ralph.......
Unsere Hunde haben so viele Möglichkeiten sich den richtigen Platz zu suchen (Hundekissen, Teppiche, vor dem Kamin, im Keller und und und), da muss ich sie in der Tat nicht auch noch im Bett haben, aus diversen, bereits aufgezählten Gründen. Ich denke, diese Entscheidung sollte jeder für sich treffen können, ohne dafür gerügt zu werden, egal zu was man sich auch entschieden hat! Im Übrigen sind die Geschichten um Hunde, die Herrchen oder Frauchen nicht mehr ins eigene Bettchen lassen keine Ammenmärchen.....
LG Karsten
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Zitat:
Zitat von
Karsten N.
Im Übrigen sind die Geschichten um Hunde, die Herrchen oder Frauchen nicht mehr ins eigene Bettchen lassen keine Ammenmärchen.....
LG Karsten
Da hast du recht, denn es sind ja auch keine Märchen, dass manchen Menschen halt die Qualifikation dem Hund als Führer zu dienen einfach fehlt.....
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Darf ein Hund im Bett schlafen? Die Beantwortung dieser Frage ist
1. Ein Thema des persönlichen Geschmacks. Solange kein Hund gezwungen wird, im Bett zu schlafen, erübrigt sich jegliche Diskussion.
2. Eine Frage des Erziehungsstils. Man kann Probleme vermeiden; man kann abwarten, ob sie überhaupt auftreten. Und dann kann man erziehen. Mit mehr oder weniger Geschick.
Möchte man Probleme um jeden Preis vermeiden, ist man mit Verzicht am besten bedient. Verzicht auf den Hund ... Denn Hunde, die an der Leine ziehen, hetzen, beissen und die Bude demolieren sind keine Märchengestalten. :rolleyes:
3. Eine Frage der Sachargumente. Kontaktliegen hat erst einmal nichts mit Führung und Dominanz zu tun.
4. Freiheit hat einen Preis: Der Kontaktschläfer muss Regeln lernen, wann, wie und wo er in den Genuß kommen kann.
Ute BB mit Scotty, Linux und Mac(k). Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Zitat:
Zitat von
Feli Grosshans
Da hast du recht, denn es sind ja auch keine Märchen, dass manchen Menschen halt die Qualifikation dem Hund als Führer zu dienen einfach fehlt.....
Juppie.
Meine darf prinzipiell überall hoch, es sei denn, es ist aus welchen Gründen auch immer gerade nicht erwünscht.
"Nein" kennt sie und hält sich halt auch dran -
Hunde, die ihre Menschen von der Couch knurren sind nicht dominant, sondern eher ziemlich hilf- weil regellos und müssen eben ihre Angelegenheiten selbst managen.
Die Jungs & Mädels jeden Tag im Jugendgericht sind auch keine Alphas - die wissen nur einfach nicht, woran sie sich halten soll und nehmen die Dinge selbst in die Hand.
Wenn es krankt, dann am Menschen - und nicht am Schlafplatz!
Grüsskes!
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Zitat:
Zitat von
Feli Grosshans
Da hast du recht, denn es sind ja auch keine Märchen, dass manchen Menschen halt die Qualifikation dem Hund als Führer zu dienen einfach fehlt.....
Und damit hast Du wiederum Recht, liebe Feli. Aber dann gibt es noch die Menschen, die die Qualifikation dem Hund als Führer zu dienen besitzen und ihre Hunde trotzdem nicht mit ins Bettchen lassen :p.
LG Karsten
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Huhuu,
na komm Karsten, gibs zu, manchmal könnt ihr auch nicht wiederstehen und lässt Hundi mit ins Bettchen!
Ich hab schließlich die Beweisfotos in deiner Galerie gesehen:devil::D
Aber wirklich ne sehr bequeme Stellung:p
*duckundwech*
Liebe Grüße Steffi, die es sich grad nicht verkneifen konnte:angel:
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Zitat:
Zitat von
rakor_ralph
Was für eine Frage... bei aller Zuneigung zum Hund ist dieser ein Hund und kein Mensch und hat im Bett eines Menschen absolut nichts zu suchen.
Mir ist klar, dass nun 75% der User hier aufheulen werden, aber genau das ist oft die Ursache vieler Disziplin-Probleme, wenn die Rangordnung nicht von vornherein geklärt wird.
Ich heule nicht, ich :D
Stinkie schläft auf der Couch, in seinem Nest oder im Bett.
Und im Winter finde ich das voll praktisch, wenn der Pc ausgeht oder Fernseher oder das Buch zur Seite gelegt wird, dann trottet meine braune Sonne schon mal nach oben und wenn ich fertig bin mit "Bettsauber" machen, dann habe ich schon ein Stück warme Matratze, er wird sanft beisete geschoben und beide sind glücklich.
Probleme gab es da noch nie! Kommt wohl auf Hund und Herrchen an.... :whistlig:
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Prinzesschen ist immer willkommen auf der Coach und auf dem Bett!
Sie kommt wann sie will, sie hat ja auch noch Plätze mit Betten oder Decken wo sie sich zurück ziehen kann.
Die ständige Wärmflasche am Bauch will ich aber nie wieder missen!;-)
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Zitat:
Zitat von
asani06
Huhuu,
na komm Karsten, gibs zu, manchmal könnt ihr auch nicht wiederstehen und lässt Hundi mit ins Bettchen!
Ich hab schließlich die Beweisfotos in deiner Galerie gesehen:devil::D
Aber wirklich ne sehr bequeme Stellung:p
*duckundwech*
Liebe Grüße Steffi, die es sich grad nicht verkneifen konnte:angel:
Liebste Steffi,
vielen Dank für das Kompliment, aber bei der Dame auf dem Foto handelt es sich um meine Tochter. Und Du hörtest vielleicht von dem Verhältnis Väter und Töchter und dem kleinen Finger......Also auf, auf, Du kannst wieder hervor kommen......:p.
LG Karsten
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Die Planung war, kein Hund in Bett:eek:. Das haben wir auch ca. ein Jahr durchgezogen, weil sie auch keine Anstalten gemacht hat.
Eines Morgens bin ich aus der Nachtschicht gekommen und Herrchen:sleep: lag mit unserer Dicken :sleep:friedlich schnarchend im Bett. Es blieb mir nichts anderes übrig, als mich dazu zu quetschen.
Seid dem lieben auch wir Hundehaare im Bett. Vor allem an den Beinen ist es immer schön warm.
Mit dem Alpha haben wir deshalb keine Probleme.
Grüße von H, S und C
-
AW: Darf euer Hund bei euch im Bett schlafen ???
Zitat:
Zitat von
Karsten N.
Und damit hast Du wiederum Recht, liebe Feli. Aber dann gibt es noch die Menschen, die die Qualifikation dem Hund als Führer zu dienen besitzen und ihre Hunde trotzdem nicht mit ins Bettchen lassen :p.
LG Karsten
können wir uns darauf einigen:
Beim fähigen HF schadet weder wenn der Hund im Bett schlafen darf und umgekehrt kann man trotzdem eine gute Bindung haben, wenn s´Hundle ein eigenes Körble hat...
Ich mag nicht immer die Köters im Bett - manchmal MÜSSEN sie aber sogar :D wenn´s kalt ist:rolleyes:
LG Kerstin