Amira ist schon wieder gefordert worden...
Wir beide waren in "unserem" Wald unterwegs, wo wir fast jeden Tag alleine, oder auch mit Freunden laufen.
An diesem Samstag liefen wir alleine durch den Wald, als Amira plötzlich knurrend und bellend von vorne zu mir gelaufen kam und einen jungen Mann der ein gutes Stück hinter uns ging fixierte.
Um sie aus dieser seltsamen und für mich peinlichen Situation (sie hat ausser bei unserer 1. Begegnung mit dem Schrecken - vorheriger Post meinerseits - noch nie eine Person angemacht) rauszuholen bin ich vom Weg abgegangen um einen Moment zu warten, bis der Mensch uns passiert hat.
Amira beruhigte sich und schnüffelte umher bis sie wieder - und diesmal lauter - knurrend zu mir lief und sich vor mich stellte...
Der Grund dafür kam schräg hinter uns durchs Gebüsch - schon wieder dieser Mann den Amira vorher schon gemeldet hatte...
Er kam also auf uns zu und stellte sich neben uns.
Dann sagte er zu mir: "Na, ganz alleine hier?"
- mir wurde es schon mulmig - und dann: "Schön romantisch hier!"
- da wurde es mir Angst und Bange...
Mein Mädchen musste ich in der Zwischenzeit festhalten, da er sich uns weiter genähert hatte und ich nicht weiß, was sie sonst in dieser Situation gemacht hätte!
Sie regte sich schließlich immer mehr auf und war im wahrsten Sinne wie ein Tier - so habe ich meine Kleine noch nie gesehen - und möchte es auch nicht mehr!
Anstatt sich von dem offensichtlich nicht freundlich gesinnten Hund zurückzuziehen beugte der Typ sich vor und kam noch näher an uns ran und sagte: "Keine Angst, ich tue euch doch nichts"
Dann sind wir weggelaufen...Amira immer neben mir und nach hinten schauend - meine Beschützerin!!!
Als ich mich wieder umgedreht habe war der Mann schon wieder hinter uns.
Ich habe mich dann fremden Spaziergängern angeschlossen und er ist in die andere Richtung weggegangen...
Ich bin mittelerweile davon überzeugt, dass mein Hund einen besonderen Sinn für Gefahr hat!
Ich weiß nicht wirklich, ob der Mann uns etwas getan hätte, aber Fakt ist, dass es nicht normal ist einen "bösen" Hund zu verfolgen und so komisches Zeug zu reden...
Ich bin sehr stolz auf mein Mädchen und freue mich, dass ich mich zu 100 % auf sie verlassen kann und umgekehrt sie sich auch auf mich in den Sitautionen, in denen sie sich fürchtet!!!
Wir sind ein tolles Team![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen