...wenn es egal ist, wieviel man für einen guten Hund zahlt, dann müßte der Umkehrschluss möglich sein...aber wo ist denn der Züchter, der sagt: Nimm mit - du bietest so ein tolles Zuhause - nimm hin zum Selbstkostenpreis...![]()


...wenn es egal ist, wieviel man für einen guten Hund zahlt, dann müßte der Umkehrschluss möglich sein...aber wo ist denn der Züchter, der sagt: Nimm mit - du bietest so ein tolles Zuhause - nimm hin zum Selbstkostenpreis...![]()
When to perfect, lieber Gott böse.
Hirn ist in - Geist ist geil
Wattebällchen entstehen im Auge desjenigen Betrachters, dessen Gehirn ähnlich strukturiert ist.





Die unvergessene Anne Müller hat bestimmten Leuten, z. B. aus dem jagdl. Lager, Welpen zum Selbstkostenpreis gegeben, wenn diese sich keinen zum regulären Preis leisten konnten.
Als sie damals hörte, daß ich meinen Welpen zum Rettungshund ausbilden wollte, hatte ich zum halben Preis die freie Auswahl unter den Welpen.
Es gibt sie also diese Züchter!
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch





Natürlich gibt es diese Züchter und das sind keine Einzelfälle!
So langsam finde ich es wirklich unmöglich, wie hier so oft, auf den Züchtern rumgehackt wird.
Wem ein Hund eines bestimmten Züchters aus einer bestimmten Linie zu teuer ist, der soll es halt sein lassen.
Ständig werden hier die Züchter angegriffen. Woher hättet Ihr denn alle Eure RRs wenn sich nicht Züchter für die Rasse in Europa eingesetzt hätten.
Ob die Preise immer gerechtfertigt sind oder nicht sei mal dahingestellt.
Aber nochmal, wems nicht passt soll es lassen.
lg.Esther
Es geht nicht um Züchter, es geht um die Preisgestaltung. Innerhalb des VDH. Und warum Putzen und Betüddeln beim RR teurer sein muss als bei den meisten anderen Rassehunden innerhalb des VDH. Es geht nicht um Zucht, es geht nicht darum, wie locker den Leuten im Einzelfall das Geld sitzt.
Es geht um Zusammenhänge. Und wer das nicht sieht, ja, der hat wohl etwas anderes im Blick.
Ute BB mit Scotty, Linux und MacK. Baru, Bansai, Rex und Ashanti begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.
Geändert von Ute BB (31.07.2008 um 18:00 Uhr)
Hirn ist in - Geist ist geil
Wattebällchen entstehen im Auge desjenigen Betrachters, dessen Gehirn ähnlich strukturiert ist.



Hirn ist in - Geist ist geil
Wattebällchen entstehen im Auge desjenigen Betrachters, dessen Gehirn ähnlich strukturiert ist.
Denke, dass es teilweise nicht darum geht, ob die Preise jemandem "passen" oder nicht.
Was ist mit den super Hundehaltern, die sich z.B. total in einen RR verliebt haben, sich aber einfach keinen leisten können? - Was tun also diese Menschen, beim Züchter handeln, nach Ratenzahlung fragen? - wohl eher nicht, was die Vermehrer auf den Plan ruft...
Bin durchaus dafür, dass Züchter für ihre gute und wichtige Arbeit entlohnt werden sollen, aber würds nicht auch etwas weniger tun? Damit sich auch wirklich jeder einen Hund leisten kann der einen haben möchte - damit wären dann auch die Vermehrer arbeitslos - wäre doch super.
Gruss Corinna![]()
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste"
Theodor Heuss
Entschuldige bitte Corinna, dass ich auch mal in diese Kerbe haue. Aber es gibt hundert Dinge, die ich gerne hätte, mir aber nicht leisten kann.
Und es gibt speziell auch in diesem Fall mögliche Folgekosten, die einen ganz schnell vom Pferd reißen. Und zwar genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet.
Die wenigsten von uns werden doch wohl mal eben tausend oder mehr Euro aus dem Hut zaubern um sich mal eben so einen Hund zu kaufen. Also spare ich.
Wenn ich etwas wirklich haben will, dann mache ich keine Kompromisse sondern schränke mich woanders ein um mir das irgendwann leisten zu können.
Sonst geht es nicht.
That`s life!
Hallo,
die Anschaffungskosten sind nicht die wirklichen Kosten...
bei mir waren es im letzten Jahr zusätzliche 1800 Euro Tierarztkosten für 2 Hunde. Und da waren i.d.R. nur kleine Zipperlein die behandelt werden mussten. Es gibt hier Leute die haben für einen Hund mehr als das doppelte in einem Jahr hingelegt.
Die Folgekosten eines Hundes sind es die einem das Leben schwer machen können. Man sieht einem Welpen eben nicht an, welche Krankheiten er einmal entwickeln wird.
Gruß
Pro-Hund
Weil die Züchterin noch zwei Ridglose hatte , war sie frohe Einen in gute Hände zu verkaufen. Wir haben unsere Jessy für 250 E. bekommen. Ich glaube nicht das sie einen Gewinn dabei gemacht hat.
Trotzdem würde ich heute keinen Hund wieder aus einer solchen Zucht kaufen.
Ich würde mir vvvvvvviel Zeit lassen und alles gut überdenken auch wieviel ich letztendlich ausgeben würde.
LG Sarita
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen