Ergebnis 1 bis 25 von 68
Like Tree1Likes

Thema: Berufsleben+Hund

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    whip lady
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Magdeburg/Hann. Münden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.168

    Standard AW: Berufsleben+Hund

    Anschi,

    du hast mit deinem Post absolut Recht, Hunde, die lange allein bleiben, können auch glückliche Hunde sein und ihnen mag es besser gehen, als andere, die den ganzen Tag jemanden um sich haben, aber niemand sich um sie kümmert - aktiv mit ihnen arbeitet.

    Es geht nur darum, dass der Weg dahin - Hund bleibt problemlos alleine - seeehr weit und hart ist und unter Umständen (diese wünscht dir keiner) gar nicht möglich ist, weil ein Hund vielleicht unglaubliche Trennungsängste und damit Stress hat - muss nicht, kann aber. Nur darum gehts mir. Und wenn du von vornherein weißt, du musst ihn 5 mal 8 Stunden allein lassen, sollte das deine Entscheidung für einen zweiten Hund nunmal beeinflussen. Es bringt dir nichts, wenn du jetzt meinst, hier im Forum seien genug andere, die es vielleicht nicht zugeben mögen, die ihren Hund auch lange allein lassen müssen (und das öfter als 5 Mal im Monat), bei denen es auch gut klappt. Wie gesagt, ich wünsche dir von Herzen, dass das auch bei Euch so klappt, garantieren kann es dir keiner auch du nicht.

    Hast du denn für diese 5 Tage und für Eventualitäten - sprich Hund kommt die ersten 10 Monate nicht mit dem Alleinbleiben klar - eine paar Backups? Eltern, Freunde, Bekannte? Diesen Gedanken solltet ihr euch noch machen und wenn ihr alle Eventualitäten abdecken könnt, dann nichts wie hin zum Züchter ;)

  2. #2
    banjoko145
    Gast

    Standard AW: Berufsleben+Hund

    Hallo

    Ich arbeite im Schichtdienst und sehe darin auch kein Problem, wenn der Hund mal ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben muss/soll.

    Bei uns klappt es prima, meine letzte Hündin(vor 3 Jahren verstorben) hatte damit gar keine Probleme und meinen kleinen gewöhnen wir grade daran. Klappt auch super.

    lg mareike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1. Hund=Rüde, 2.Hund=????
    Von Nele61 im Forum Erziehung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:07
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 09:52
  3. Erziehung von Hund zu Hund
    Von Penfold im Forum Erziehung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 18:33
  4. Hund rettet Hund
    Von 2 wilde Racker im Forum Cafeteria
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 23:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •