Vielleicht hat der Mann im Rollstuhl Sayah einfach zu sehr und zu penetrant beachtet und eine zu grosse Aufruhr um sie gemacht? Vielleicht war ihr das nicht geheuer? Vielleicht hat sie gedacht: Was will der bloss von mir? Je mehr er sich um sie bemüht hat, desto supekter war ihr die Situation.
Meine Hündin hasst es, wenn jemand distanzlos auf sie zugeht und sie bedrängt. Oft sind das selbsternannte Hundenarren, die die Finger von fremden Hunden nicht lassen können, trotz meines Hinweises, meine Hündin wolle in Ruhe gelassen werden.
Auch wenn ich meine Hündin zu auffällig an etwas Neues heranführen will und zu sehr bemüht bin, dass sie dieses Ding mag, löst das oft eine gegenteilige Reaktion aus (inzwischen ist mir das zum Glück bewusst!).
Ich persönlich würde die Sache mit den Rollstühlen einmal lassen und mir keinen Stress machen. Sollte dir wieder jemand im Rollstuhl begegnen im Alltag, benimmt dich wie immer.
Falls sich wirklich herausstellen sollte, dass es wider Erwarten ein Problem mit anderen Rollstühlen gibt (bzw. dass seit dem besagten Erlebnis eine negative Generalisierung auf Rollstühle stattgefunden hat), kannst Du immer noch daran arbeiten.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen