














Hallo Duisburg!
Oben schon erwähnter Zulu ist mittlerweile 15 Monate alt, 78 cm groß und 52 kg schwer. Das Höhenmaß ist seit zwei Monaten unverändert und wird hoffentlich auch da bleiben.
Ähnliches wirst Du wohl auch erwarten können.
@ Gonzine - ich weiß nicht, ob es wirklich so erstrebenswert ist, daß der Hund möglichst groß wird. Ich bin jedenfalls nicht besonders glücklich darüber.
Wir haben damals Zulu (zusammen mit seinem Bruder Zambo, der absolut im Standard geblieben ist) genommen, weil wir wußten, wo er sonst landen wird. Lange und unschöne Geschichte.
Wir sind uns auch bewußt, daß solcher Riesenwuchs oft mit gesundheitlichen Problemen einhergeht. Die Natur hat nun mal natürliche Grenzen gesetzt und das hat seinen Sinn.
Zulu hat sich bisher gut entwickelt, sieht aber eher aus wie eine Dogge mit Reißverschluß. Knochenbau und Schädel sind wesentlich massiver und was ihm fehlt, ist die Eleganz und Geschmeidigkeit der Ridgebacks.
Kein Hund kann etwas dafür, daß er auf der Welt ist und er hat ein Recht darauf, von seiner Familie geliebt zu werden - ob er nun dem Standard entspricht oder nicht.
Wenn die schier unglaublichen Maße Deines 5monatigen RRs stimmen, solltest Du extrem auf seine gesundheitliche Entwicklung achten. Denn da sind Probleme vorprogrammiert.
LG
Heike
Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...



ich war ja mal neugierig was hier für grössen und gewichte genannt werden da liegt ja xantos mit seinen 72cm stockmass und 40 kg gut im rennen .
In den letzten 3 monaten ist der hund in der höhe und vom gewicht förmlich explodiert .....werder futter noch irgend etwas anderes geändert ,dann wird das wohl nen normaler wachstumsschub gewesen sein
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich der Große
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen