Hallo Sybille,

Zitat Zitat von Ridgeback Emma Beitrag anzeigen
Ich verstehe einfach nicht warum ich einem Züchter Bilder meines Schlafzimmers schicken sollte bevor ich vorbei kommen darf,
finde ich etwas übertrieben, zeigt aber zumindest, dass der Züchter sich für das zukünftige Umfeld des Welpen interessiert - oder für euer Liebesleben. ;)

Möglicherweise hätte ich ihn einfach zu uns eingeladen (nicht unbedingt ins Schlafzimmer...), damit er sich ein Bild machen kann. Unsere Züchter wollten uns auch besuchen (waren grad in der Nähe) und das fand ich gut.

Zitat Zitat von Ridgeback Emma Beitrag anzeigen
erst ein ganz bestimmtes Buch lesen muss über den RR bevor ein Besuch in Frage kommt oder
Möglicherweise hat auch der Züchter schlechte Erfahrungen mit "unvorbereiteten" Welpeninteressenten gehabt. Und ich hätte evtl. auch nicht die Lust, jedesmal beim Urknall anzufangen, wenn ich mich mit einem Interessenten unterhalte.

Zitat Zitat von Ridgeback Emma Beitrag anzeigen
warum ich angeflaumt werde wenn ich frage ob ich evtl. mal den Zuchtzulassungsbericht und die Gesundheitüberprüfungen lesen dürfte.....
Aufgrund unserer Vorgeschichte wäre hier bei mir Ende gewesen. Bei uns war es umgekehrt: Ich hätte ohnehin nach den Papieren etc. gefragt (wir sind einmal auf einen sehr netten Menschen hereingefallen und hinterher war alles Pustekuchen), aber bevor ich dazu kam, wurde uns schon alles gezeigt und erklärt. Mich hat das sehr interessiert und wir konnten Fragen stellen (und wir hatten viele). Ich kam mir auch nicht interviewed vor. Es war einfach ein sehr informatives Gespräch, in dem beiderseitige Erwartungen besprochen wurden.

Das Gesprächsklima würde ich als neutral bezeichnen. Zu dem Zeitpunkt stand schließlich noch nicht einmal fest, ob und wenn ja wie viele Welpen fallen würden. Und ob überhaupt ein Welpe für uns in Frage käme - nicht nur aus Züchtersicht, sondern auch aus unserer. Unsere Züchter wussten das, wir wussten das.

Zitat Zitat von Ridgeback Emma Beitrag anzeigen
vielleicht waren wir da wirklich an der falschen Adresse
Möglicherweise war das auch ein unsicherer Erstzüchter, der einfach alles richtig machen wollte.

Wäre ich Züchter, würde ich Wert darauf legen, dass Interessenten mir klar ihre Meinung sagen und sich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Da weiß man wenigstens, woran man ist. Und das wäre mir wichtig. Wenn sie sich das nicht trauen, wie wollen sie dann mit einem RR klar kommen?

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam