...und da hat ja auch keiner was gegen gesagt, maraike,
nur wurde daraufhin der hunde-wellness-rückzugs-was-weiß-ich-raum ins spiel gebracht
und den hältst, glaube ich, im sinne eines "kinderzimmers" für den hund, auch du für wenig sinnig. darauf frötzelnd oder feixend (so habe ich es aufgenommen) einzugehen lässt nicht gleich einen thread verkommen ;)
es ist so, wie du sagst, ja. nicht alle situationen sind unbedingt mit hund zu managen. bei uns wäre dies der fall, wenn ich hier alle türen und tore offen stehen lassen müssen, ohne dass ich dabei die "decke" im blick habe oder selbst anwesens bin. ergo: dann müssten unsere fellnasen auch ins büro, auto, auf die terrasse an die leine oder was auch immer. du siehst, auch unsere *!!scherz!!* superhunde sind nicht jeder situation gewachsen...ich wollt mit menen vorherigen beiträgen nur berichten, wie es bei uns ist (danach wurde ja gefragt) und ggf. so anregung für andere sein...keinesfalls aber jemanden verletzen, nerven, auf die füße treten oder ähnliches.
also nochmal: die quadratmeter oder der eigene "raum" sind meiner ansicht nach nicht ausschlaggebend, sondern das arrangement untereinander und die auslastungsmöglichkeiten. die sind entscheidend für gelingen und wohlbefinden im zusammenleben.


LinkBack URL
Über LinkBacks




rein theoretisch.

Lesezeichen