Ergebnis 1 bis 25 von 37

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chinyanga
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    fast Gevelsberg (...Haspe)
    Beiträge
    236

    Standard AW: Läufign und Agressiv

    Hallo Sabine,

    natürlich gibt es auch Gründe, warum man eine Hündin (wie oben schon mal beschrieben) kastrieren lassen sollte. Allerdings möchte ich Dir trotzdem noch zu Deinen Anmerkungen etwas mitteilen:

    1. Lass Dir den Unterschied Kastration / Sterilisation mal erklären.

    2. Meiner Meinung nach wäre ein Hund mit "Knopf im Ohr" oder "Batterien im Hintern" eher Dein Fall, da gibts auch keine Probleme....

    3. Wenn Du nächstes mal bei Deinem GUTEN TA vorbei gehst, siehe bitte mal ob auf dem Schild "Dr. vet." oder etwa "Großschlachterei" steht.

    Von Tanja (nach deren Meinung ich etwas milder schreiben sollte) muss ich noch fragen, ab welchem Lebensmonat /-jahr Deiner Meinung nach eine Hündin kastriert bzw. sterilisiert werden soll?

    Und denkt daran: Genießt jede Stunde....

    Schöne Grüße von Frank
    mit Tanja, Busy und immer noch Baghira

    Ungeheuer gibt es wirklich
    und Geister gibt es auch.
    Sie wohnen in unserem Inneren
    - und manchmal gewinnen sie...

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Läufign und Agressiv

    Hallo Sabine!

    Du hast uns Frauen ins Spiel gebracht - nicht ich.

    Und wenn Du Dich gerne kastrieren lassen möchtest - nur zu. Was spricht dagegen?;) Siehst Du, nun habe ich den gleichen Smilie dahinter und alles ist wieder gut.

    Alle unsere Hündinnen waren intakt. Und trotzdem nicht zickig. Nur ab und an nuttig. Aber damit konnte ich immer leben. Ich konnte auf sie aufpassen und wir haben niemals Nachwuchs gehabt.

    Zum Rest möchte ich mich nicht mehr äußern. Vertane Zeit.
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  3. #3
    sarasabine
    Gast

    Standard AW: Läufign und Agressiv

    Hallo Sibilla,

    entweder hast du da vollkommen was missverstanden oder wolltest das so verstehen! Ich meinte nicht im Geringsten, dass DU dich kastrieren lassen solltest, vielmehr die Frauen, die wahllos Kinder in die Welt setzen, sich dann nicht kümmern u. evtl. noch nicht mal Arbeiten gehen um diese dann zu ernähren!
    Hoffe, dass ich das nun unstreitig klargestellt habe!

    Weiter bin ich der Meinung, dass es doch nichts Verwerfliches ist, wenn man seine Meinung - und meine ist gleich geblieben - hier kundtut bzw. seine Erfahrungen.

    Es geht hier ja nicht nur um deinen und meine Hund, sondern auch um andere Hunde. Wenn man nun mal einen megastressigen - während der Hitze! - hat, sehr ich keinen vernünftigen Grund, warum man dieses nicht unterbinden sollte.

    Liebe Grüße
    Sabine

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chinyanga
    Registriert seit
    10.06.2004
    Ort
    fast Gevelsberg (...Haspe)
    Beiträge
    236

    Standard AW: Läufign und Agressiv

    ...vertane Zeit!


    Und denkt daran: Genießt jede Stunde....

    Frank, Tanja, Busy und immer noch Baghia

    Ungeheuer gibt es wirklich
    und Geister gibt es auch.
    Sie wohnen in unserem Inneren
    - und manchmal gewinnen sie...

  5. #5
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Läufign und Agressiv

    Sag ich ja! Lohnt wirklich nicht.
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  6. #6
    UDH Avatar von Lumpi001
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Hassfurt
    Alter
    55
    Beiträge
    873

    Standard AW: Läufign und Agressiv

    Hallo,

    ich habe zwar keine Erfahrung mit Kastration/Sterilisation von Hündinnen, aber auch ich habe eine Hündin, welche gerade ihre erste Läufigkeit durchmacht. Eine Wesensveränderung kann ich bisher (12. Tag) nur in soweit ausmachen, dass sie etwas dominanter zu bekannten Hündinnen ist als bisher. Ob sich das nach der Läufigkeit wieder legt, oder ein bleibender Schritt zum Erwachsenwerden ist (sie wird jetzt 1 Jahr) - Keine Ahnung.
    Sie blutet recht stark und hat einen ganz schönen Verschleiß an Slipeinlagen. Damit habe ich kein Problem, da das Bluten ja angeblich auch mit jeder Hitze weniger wird.
    Wir haben nicht vorgesehen mit ihr zu züchten und deshalb natürlich auch schon mal über spätere Kastration/Sterilisation gesprochen. Ich weiß nicht, womit sie mehr Probleme hat. Mit der Läufigkeit an sich und den daraus resultierenden Einschränkungen (Hormonschwankung, Höschen tragen, Schleppleine und 3 Wochen kein Spaziergang mit ihrem geliebtem DSH-Freund) oder einer einmaligen OP und dann ists gut.
    Diese Entscheidung steht für die Zukunft wohl irgendwann mal an, sofern nicht medizinische Gründe dies für uns entscheiden (was ich mir nicht wünsche). Entscheidungshilfen hier im Forum findet man kaum, da die Befürworter und die Gegner sich (nach meiner Erfahrung) so ziemlich die Waage halten, so dass man dies letztendlich ganz alleine für sich entscheiden muss, was einem selbst wichtiger und was (nach persönlichem Empfinden) für den eigenen Hund das Beste ist.

    Liebe Grüße

    Kerstin & Akilah
    Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
    - Indianische Weisheit

  7. #7
    sarasabine
    Gast

    Standard AW: Läufign und Agressiv

    Ich weiß nicht, womit sie mehr Probleme hat. Mit der Läufigkeit an sich und den daraus resultierenden Einschränkungen (Hormonschwankung, Höschen tragen, Schleppleine und 3 Wochen kein Spaziergang mit ihrem geliebtem DSH-Freund) oder einer einmaligen OP und dann ists gut.

    Liebe Grüße

    Kerstin & Akilah[/quote]

    Hallo Kerstin,

    genau DAS habe ich gemeint! Danke!
    Warum den Hund 2 Mal im Jahr "einschränken", wenn's nicht sein muss?

    Liebe Grüße
    Sabine & Mieke

  8. #8
    sarasabine
    Gast

    Standard AW: Läufign und Agressiv

    Hallo Tanja,
    hallo Frank,

    zu 1) Unterschiede sind mir wohl bekannt.

    zu 2) Du solltest dir darüber kein Urteil erlauben können!

    zu 3) Vollkommen unsubstantiierter Vortrag!

    Über den "richtigen Zeitpunkt" einer Kastration gehen die Meinungen doch - wie man u. a. hier sieht - auseinander.
    Meine Hündinnen werden immer ein bis zwei Mal "heiß" - dann weiß ich, dass da soweit alles ok ist - und dann werden sie kastriert! (Sterilisation ist nur die Durchtrennung der Eileiter!).

    Liebe Grüße
    Sabine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Agressiv gegenüber anderen rüden
    Von nimigeka im Forum Erziehung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 12:30
  2. mein hund ist extrem agressiv gegenüber anderen rüden
    Von jerrylee1907 im Forum Erziehung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 21:20
  3. Rüde plötzlich agressiv!???!
    Von Der Grubär im Forum Erziehung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 10:56
  4. Agressiv an der Leine?!
    Von brittik im Forum Erziehung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 09:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •