Hallo,

das mit der Farbe sehen ich nicht so. Der Hund sollte einem schon gefallen und wenn man einen " roten " will,sollte man auch direkt danach suchen.
Wir wollten auch einen etwas Dunkleren und haben gezielt danach gesucht. Natürlich spielt das Wesen und die Gesundheit eine große Rolle. Man kann ja nach allem schauen und wird auch Züchter finden, die den Traumhund züchten.
Vor dem zweiten Lebensjahr kam für uns kein Welpe in frage, weil unsere Hündin noch viel zu lernen hatte. Einen Welpen zu erziehen ist für den ersten Hund ganz schön anstrengend.
Nicht nur für den Hund sondern auch für den Halter ist es eine Herausforderung. Man sollte das nicht unterschätzen.
Wir haben einen Welpen in unserer Traumfarbe und mit einem super Wesen. Die Suche lohnt sich wenn man nichts überstürzt.

LG Sarita, Jessy und Omari