Dafür wünsche ich euch von Herzen alles Gute :)
Wird schon werden - irgendwo wartet ein kleiner Floh nur auf euch!
VLG Esther
Druckbare Version
Ich und Asiri wünschen auch alles Gute!!
Versteh dich ja eh, ohne mein Wauzi-Bauzi wär die Welt nur halb so schön. Und ohne mein Pferd wär die andere Hälfte auch nicht mehr schön.;)
kommt zeit - kommt hund, denn ohne viel zeit wirds nix
Hallo helifeli,
wir haben einen Ridgebackrüden und eine Dalmatiner-Gebirgsschweisshund-Mixhündin.
Äußerlich sind sich beide auch ziemlich ähnlich, im Wesen gibt es jedoch wenig Gemeinsamkeiten. Natürlich sind beide die tollsten Hunde der Welt, jeder auf seine Art. Will sagen, wenn Du Dich für einen Ridgeback entscheidest, werden Dir sicher einige Verhaltensweisen sehr fremd erscheinen. Es gibt rassetypische Charaktereigenschaften, Individum hin oder her.
Warum muß es denn unbedingt ein Welpe sein, warum muß es denn unbedingt ein Ridgeback sein?
Mein Tip, besuch doch mal ein paar Tierheime, vielleicht funkt es ja.
Bei uns hatte es gefunkt und wir habens nie bereut.
Viele Grüße
Alex&Kathrin
DANKE an ALLE!!!! werde natuerlich berichten, wie wir uns entscheiden werden, wie es weiter geht oder ob es ein zwergi wird oder schon ein aelteres semester (ach ja, habe auf der hundeausstellung in muenchen was ganz tolles entdeckt!!!)