Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.








martina,
du ahnst überhaupt nicht wie groß der wald ist. was macht da schon ab und zu mal ein häufchen. außerdem: viele menschen kommen hier nicht her, haben wohl angst nicht gesehen zu werden, sich zu verlaufen, vor räubern oder sowas - keine ahnung. die wenigen die mit ihren hunden ab und an hier gesehen werden haben ihren hunden (wenn sie das nicht vorher schon gewußt haben) beigebracht, dass man die wege sauber hält.
heins
Hallo,
vorweg - ich entferne Akilahs Haufen auch, wenn sie an relevanter Stelle zu liegen kommen.
Aber erst heut war ich in München auf der Ausstellung - und - wie bei jeder Hundeausstellung gibt es dort ausreichend Kacktüten. Der freundliche Mann am Ausgang hat mir bei wirklich jeder Zigarettenpause eine aufs Auge gedrückt. Als ob mein Hund 10 mal müsste.
Ok, besser zuviel als garnicht.
Aber - wie sah die Wiese aus - Akilah hat sich geweigert diese zu betreten.Also kann man es sich vorstellen. Haufen an Haufen, obwohl wirklich jeder Tüten gehabt hätte.
Wenn nichtmal an so einem Tag auf einem Messegelände (Olympiahalle) die Leute es für nötig finden, muss es einen nicht wundern, dass es eben diese Leute beim täglichen Gassigehen schon garnicht machen.
Die Stadt Stuttgart z.B. nimmt die Hundeausstellung ja garnicht mehr, zuviel Dreck. Wenn ich zurückdenke wie es dort aussah - Kein Wunder!
Wundern muss man sich also über solche Hundehasser, die vielleicht täglich solche Haufen aus ihrem Vorgarten entfernen müssen - nicht.![]()
Nichts desto trotz, ist es natürlich unverzeihlich, diesen Hass an der unschuldigen Kreatur Hund auszulassen. Dieser kann sein Häufchen nicht in die Tüte packen. Diese Leute sollten sich lieber mal auf die Lauer legen und dem wirklichen Verursacher mal ein paar aufs Auge hauen.Wenn genügend Veillchen rumrennen, überlegen es sich vielleicht doch mal ein paar, dass Bücken sich lohnen könnte.
Es grüßen
Kerstin & Akilah![]()
Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
- Indianische Weisheit
Na dann... ist ja alles super!!!
Hast Du ein Glück!!!
PS.: Aber auch, wenn der Wald groß ist, kann man im dunkeln in einen Haufen treten.
Wenn es vielleicht auch eher unwahrscheinlich ist.
LG Martina, Rolf und Sumo
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.
















nee martina,
das hat mit glück nix zu tun. wir wohnen mit absicht hier. nicht mal im dunkeln ist mir dergleichen bisher widerfahren - die wege werden, wie weiter oben schon erwähnt, sauber gehalten. in der stadt allerdings, da muß man manchmal schon sehr aufpassen. aber da ist man ja nicht so oft.
Hallo Heinz!!!
Dann laufen bei Euch wohl wirklich alles verantwortungsbewußte
Spaziergänger durch den Wald.
Das finde ich total super!!!
Naja, ich bin nun mal ein Stadt-Mensch,
ansonsten würde ich auch auf`s Land
oder in einen Wald ziehen.
Martina
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.








Sorry...für die Namensänderung mit z!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
Um mit dem Hund im Wald spazieren zu gehen, muss ich nicht zwingender Maßen dort leben.
Wir haben ein PKW und fahren dann mit unserem Hund in den Wald oder auf einige Halden,
wo man auch sehr schön laufen kann.
LG Martina
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.








Es hat alles (egal ob Stadt oder Wald)
mit Sicherheit seine Vor- und Nachteile.
das z sei dir verziehen, heins
Danke!!!
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.
Wo sind denn jetzt eigentlich die ehrlichen RR-Halter, die Haufen liegen lassen!!!
Das sich hier in einem solchen Fred natürlich alle beweihräuchern wie schön sie alles weg räumen ist doch klar. Die Kackeliegenlasser;) melden sich natürlich nicht zu Wort. Sie wissen daß es "*******" ist, machen es aber trotzdem nicht weg.
Ist so, bleibt so. Deswegen mögen eben viele grundsätzlich noch weniger Hunde als sonst schon.
Ich habe mal wortlos das Handy rausgenommen, hat gar keine Kamerafunktion, und habe so getan als ob. Die Dame wurde auch schon hysterisch.![]()
Viele Hundebesitzer sind eben einfach Gaga. Wissen wir doch schon lange.
Aber wir können sie nicht erziehen. Diskussion sinnlos. Die müßten einfach öfter zur Kasse gebeten werden. Das ist doch das einzige was zieht.
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.








hallo sibilla,
in http://www.rhodesian-ridgeback-forum...93-post27.html hatte ich schon geoutet und ich schreibe es jetzt noch ein wenig deutlicher. unser hundchen entfernt sich im wald mindestens 20m vom weg und macht seine häufchen im gebüsch. was da herunterfällt, das bleibt da auch liegen. anders würde es in der stadt aussehen, aber wann ist man da schon?





<---- Im WALD lasse ich die Kackehaufen liegen!
Es sei denn, da ist kein Platz mehr, weil irgendwelche Menschen den Wald mit einem
DIXI-Klo verwechseln. Und DAS ist wirklich e-kel-haft!!
VLG Esther
Ich hatte gestern eine "interessante" Begegnung mit 2 älteren Damen.
Shiva hat parallel zum Weg in ein Gebüsch gek... Gut, es war zwar wirklich im Gebüsch, dafür aber gegenüber des Kinderspielplatzes und ich weiß, daß dort auch oft die Kinder spielen, weil sie dort in den Bach gehen.
Als ich nun gerade dabei bin, dies in ein mitgebrachtes Tütchen zu packen, meint die eine Dame zu mir: "Nun lassen Sie das doch liegen, das ist doch nicht auf dem Weg!" Ich antwortete ihr, daß ich das lieber wegnehme, weil dort ja auch die Kinder spielen. Da sagt sie, daß die Kinder dort ja nun wirklich nichts zu suchen hätten, der Spielplatz sei ja auf der anderen Seite und außerdem wäre es ja viel schlimmer, wenn Jugendliche ihren Müll und zerschlagene Flaschen in Form von Glasscherben liegen lassen. Das sei viel gefährlicher.
Ich sagte ihr, daß sie ja Recht habe, aber mir trotzdem wohler ist, wenn ich das Häufchen wegnehme mit Rücksicht auf die Mutter, die evtl. ihr Kind abwaschen muß, weil es da reingegriffen hat oder reingetreten ist.
Liebe Grüße
Martina mit
Bonny und Shiva
Übrigens, Sibilla, coole Idee mit dem "Fotografieren". Das muß ich unbedingt auch mal ausprobieren. Vielleicht mit dem Zusatz, daß die Stadt überlegt, Belohnungen auszusetzen für die Meldung, wer, wo, wann ... ?![]()
Geändert von Shiva (08.03.2009 um 09:18 Uhr)
Hallo Heins!
Fühle Dich doch nicht angesprochen.Ich meinte doch die HH die sich eben nicht!! zu Wort melden. Weil sie die Hinterlassenschaften liegenlassen.
Und ich glaube es ist die Mehrzahl. Behaupte ich jetzt mal frech.![]()
Wie oft sieht man HH mit angeleintem Hund, HH guckt angestrengt in die andere Richtung während der Hund kackt.Kaum ist der Köttel gefallen zieht man schnellstens von dannen. Weil man es ja so eilig hat. Es ist einfach schon lustig für mich zu beobachten.
Aber der Effekt ist leider wieder - die Hundehasser werden immer mehr. Natürlich mehr in der Stadt als im Wald. Das ist klar. Wenn bei Euch ein Hundi in den Wald kackt stört das keinen. Wenn hier die Bürgersteige verschissen sind ist es eklig. Wenn ich nur dran denke daß hier kleine Kinder das Laufen lernen...........inklusive Hinfallen. Na prima!!!
Ich finde das OA sollte nicht die Leute bestrafen die sie gerade beim Liegenlassen erwischen sondern Hundehalter ansprechen und um den Nachweis eines Kacktütchens bitten. Wer keins dabei hat - zahlen.
Sorry, ich habe noch keine Blutdrucktablette genommen, das hole ich jetzt sofort nach.![]()
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Och, das ist gar nicht mal so weit her geholt. In unserer Rhein-Main-Truppe sind Leute aus Frankfurt und Offenbach und bei denen ist das schon so. Obwohl das natürlich auch kein sicherer Beweis dafür ist, daß diese Tütchen auch benutzt werden. Aber vielleicht zumindest, wenn jemand guckt ...
hi alle,
also wenn hundi tief ins gebüsch geht, irgendwo im dunklen wald oder vergleichbarem.. nee.. wir wollen nicht heiliger sein als der papst![]()
ich sprach von gehwegen, vorgärten, seitenstreifen ect.. finde auch, das ist ein unterschied.
herzlichen gruß birthe
Wenn sich unser Dicker im Wald "entleert" lassen wir es auch liegen *ehrlich zugeb*
auf belebten Wegen oder auf der Straße ist es eine Selbstverständlichkeit, dass ich die Haufen entferne
Sylvia, Wadenbeißer Einstein und im HerzenJason (03.04.2008 - 17.09.2009)
Viel zu jung musstest du gehen, der Schmerz wird wahrscheinlich nie vergehen
uffe straße kacken jibbet nich und im wald bliev´et liejje. punkt. ;-)
pete
cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!




Gestern Abend trafen wir wiede r auf den jungen Mann mit Hund vom Vortag.
Diesmal kackte der Hund MITTEN auf die Promenade die zum Schloss führt, er winkte uns ganz dreist-frech und siegessicher zu.
Hier hoffe ich wirklich das er mal auf Polizei oder OA trifft und dann so richtig
zahlen muss.
Wie Sibilla schreibt, Hund angeleint, ganz angestrengt in die Bäume schauen und/oder noch schaun -wie sieht der Haufen denn heute aus?- und weiter gehts, ohne jedes Schamgefühl.
Ich habe dann beim Aufheben der Haufen meiner Hunde das "Glück" hineinzutreten!!!
Ich kann diese Verhalten nicht!!! nachvollziehen!!!
Wahrscheinlich muss es erst sehr, sehr teuer werden so gleichgültig zu sein!
milson & die beliner schnauzen
Ich sehe es als Selbstverständlichkeit an, die Hinterlassenschaft unseres Hundes zu entfernen. Ich könnte ausrasten, wenn ich andere Huha sehe, die super gleichgültig mit diesem Problem umgehen. Ich habe festgestellt, daß ganz besonderes die Frauchen und Herrchen kleiner Hunderassen ihren Dreck einfach liegenlassen, nach dem Motto: Is ja eh nicht viel!!! ;-((( Leider macht Kleinvieh auch Mist und der "kleine Haufen" riecht genau so unangenehm, wenn man ihn am Schlappen hat, wie der "große Haufen".
Meiner Meinung nach ist das einfach eine Sache der Erziehung - nein, nicht des Hundes - sondern natürlich des Hundehalters, oder?!?!
Allen einen schönen Sonntag noch und beim Gassigang bitte die Tüten nicht vergessen :-)))
LG Evi & Chacha
da muss ich zustimmen
die mit ihren Kampfkläffern sind am schlimmsten
könnten sich ja ihre frisch manikürten Fingerchen dreckig machen *grml
Sylvia, Wadenbeißer Einstein und im HerzenJason (03.04.2008 - 17.09.2009)
Viel zu jung musstest du gehen, der Schmerz wird wahrscheinlich nie vergehen
Hab noch nie gesehen das ein Jogger der ins Gebüsch kackelt seine Hinterlassenschaften entfernt...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen