Vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich glaube auch, dass es ein großer Einschnitt ist. Wir haben uns diesen Schritt aber vorher gut überlegt. Uns vorher informiert und auch viele Leute dazu befragt (Tierärzte, Hundehalte, Hundetrainer). Wir sind danach zum Schluss gekommen, dass eine Kastration nicht automatisch bedeutet, dass die Hunde sich, wenn sie zu mehreren sind-danach weniger mögen. Ich glaube, dass wird wissenschaftlich auch schwierig nachzuweisen sein-da niemand in die Köpfe der Hunde einsehen kann. Man kann aber Statistiken anlegen und diese bestätigen das auch nicht.
Wir glauben auch, dass (das haben uns auch viele gute Beiträge mitgeteilt) mit viel Liebe, Geduld und Training das hinzubekommen ist. Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie sich gegenseitig die Schuld an den Schmerzen gegeben haben. Leider sind Sie nämlich-und dafür können wir nichts, hat der Tierarzt so gemacht-nebeneinander aufgewacht. Und noch halb benommen gab es schon Knurren. Also eine Art "Trauma" um es vorsichtig auszudrücken. Wir danken denjenigen, die uns unterstützende Beiträge geschrieben haben und uns Mut zugesprochen haben. Denn wir haben die Kastration nicht ohne Grund gemacht: siehe Zaun drüber springen und anderen Hund auf tragische Art und Weise verloren. Durch die Hormonumstellung erhoffen wir uns ruhigere Rüden, die nicht wegen jeder Hündin aus dem Garten wollen.
Aus diesem Grund finde ich es schade, wenn man manche hier im Forum Sätze verdrehen oder Sachen hineininterpretieren, die nicht der Fall sind. Wir lieben unsere Hunde.
Viele Grüße,
Kreativa


LinkBack URL
Über LinkBacks


. Ich glaube auch, dass es ein großer Einschnitt ist. Wir haben uns diesen Schritt aber vorher gut überlegt. Uns vorher informiert und auch viele Leute dazu befragt (Tierärzte, Hundehalte, Hundetrainer). Wir sind danach zum Schluss gekommen, dass eine Kastration nicht automatisch bedeutet, dass die Hunde sich, wenn sie zu mehreren sind-danach weniger mögen. Ich glaube, dass wird wissenschaftlich auch schwierig nachzuweisen sein-da niemand in die Köpfe der Hunde einsehen kann. Man kann aber Statistiken anlegen und diese bestätigen das auch nicht.

Lesezeichen