


Seh ich auch so.
Unser Hundi liebt es bei Spaziergägngen auf Heuballen, Mauern, Baumstämme u.v.m. zu springen. Und vieles davon in vollem Lauf.
Und er liebt es ins Auto zu springen - da gehts dann (fast) immer irgendwo hin, wo es toll ist.
Bei der Rückkehr zum Auto hat er dann allerdings manchmal Probleme beim reinspringen - geht ja nach Hause und toller Ausflug ist vorbei
Waldmaus
Habe auch ne Rampe, die er aber nicht gern hochgeht - obwohl wir mit Agility angefangen hatten und er dort auch den Steg gelaufen ist...aber der führte ja auch nicht ins Auto. Er hat sich beim Reinspringen halt mal im Rücken weh getan und mag nun nicht mehr gern....
Natürlich krieg ich den kaum allein gehoben, daher hebt immer eine Person mit. Und so oft MÜSSEN wir ja nicht Autofahren.
Einen gesunden Hund würde ich aber nicht heben - da haste recht.
LG Maraike




Hallo, unser Dia springt nur selten in den Kofferraum. Glaube das liegt daran das wir einen "kleinen" Golf haben. Er fährt im Kofferraum in seiner Box mit. Die Box ist zum rein springen nicht wirklich hoch genug. So das er sich beim Sprung bisschen bücken muss. Schwer zu erklären...
Meistens springt er mit den Vorderpfoten hoch und ich mach den Rest... Hebe ihn an den Hinterläufen an"Schuppkarrentechnik" nennen wir das. Raus springen tut er aber von alleine.
LG Saskia & Dia
jooooooooo, also: icke, wa!
asad hebt die vorderpfoten rein und ich ihm das hinterteil. irgendwie hat ers noch nicht gerafft, und da er sich vor zwei wochen im amelander sand mächtig das bein verrenkt hat, werd ichs eh nicht forcieren....
ach ja: das monster ist sieben monate alt und 38 kilo schwer.
und ich bin noch älter, noch schwerer. und mein kreuz jault.
hat jemand ne tüte mitleid für mich? nein? ach, ich wusste es.


Hi Andi,
in nen Celica zählt nicht, dass ist ja kein richtiges heben.
Und so richtig leicht is Bimbo wohl auch nicht, oder?
Gruß
Andreas




Hallo,
warum leckt sich ein Hund die Eier,...........
Also kann Er auch ins Auto hüpfen.
Erst als unser Gamelo nicht mehr so konnte haben wir Ihm beim ein und aussteigen geholfen sowie uns über ebay noch einen günstigen "niedrigen" Kastenwagen zugelegt. (Ridgeback Rapid)
LG
Christina
Nein ich hebe Aros nicht. Nein auch mein Freund hebt ihn nicht ins Auto. Aber wir können es, wenn es sein muß.
Letztes Jahr zum Beispiel musste Aros zum Tierarzt um die Rute unter Vollnarkose genäht zu bekommen. Mein Freund war nicht hier, und irgendwie musste wehleidiger Wauwi ins Auto rein und wieder raus. Wenn es sein muß, dann hievt die Tina halt die 43 kg.
Was allerdings nicht passieren darf, ist, daß der Hund dabei zappelt.
Das kann man aber durch Training erreichen.
Ansonsten sieht es so aus - Ins Auto hoppst er. Ist er müde, schlecht drauf oder haben wir ein anderes Auto dabei, dann legt er die Vorderläufe ins Auto/in den Kofferraum und lässt sich den Po hinterhertragen. Das macht er auch beim Behandlungstisch beim Tierarzt so.
LG
Tina
Du wirst immer fehlen. Aros 26.06.2006 - 31.07.2019
Hehe.
Die Rampe ist zum zusammenklappen und ich habe sie, wenn die Hunde nicht dabei sind, auf deren Platz liegen.
Wenn sie dabei sind, lege ich sie entweder im Fußraum hinten oder aber hochkant auf eine Seite hinten.
So stört sie überhaupt nicht. Wenn ich aber mal, was nie vorkommt, mit Hunden und 5 Personen unterwegs wäre, so daß ich keinen Platz für die Rampe habe, müsste ich Bonny halt heben und Shiva springen. Geht auch, ist aber so im Regelfall bequemer für mich.
Liebe Grüße
Martina




Hallo,
hab nen Nissan x-trail der ist ungefähr sohoch wie Issas Kopf, wenn er oben ist. da springt sie rein und raus. Beim Rausspringen ist das gar kein richtiges Springen, sie läßt sich so langsam runter. Beineide sie immer um ihre Bauchmuskeln. Erst wenn sie ca 20-30 cm überm Boden ist höpst sie mit den Hinderbeinen nach. Seh da kein Problem. Als Welpette hatte ich sie auf der Rückbank, da konnte sie rein und rauskletten (Breiter Einstieg). Wenn sie gesundheitlich Probleme hätte würde ich mir was überlegen auf auf Dauer heben???? Ich glaub lieber nicht, dann lieber Rampe.
Viele Grüße
Bärbel + Issa, die aus dem Stand auf ca. 1,40 m hohe Heuballen springt.
Geändert von baerbel.baumann (25.03.2009 um 11:01 Uhr)
Auf die Rückbänke steigt er selbstständig und auf die Ladefläche manchmal auch, raus immer nur rein ganz nach Meinung des herrn.
Liebe Grüße Bärbel
Eddy RR-Whippet-Terriermix *24.05.2008
Culann's Quinn Whippet *25.04.2012
Culann's Undercover Whippet *27.05.2015



Off-Topic:
BILDER, BILDER
Waldmaus
rausreden gilt nicht Bärbel.
Mittlerweile haben alle Cams einen Selbstauslöser ........
Gruß
Gerd



Hah, guter Einwand Gerd
So kommen wir doch noch zu den Bildern
Waldmaus
Meine springen...ist aber bei uns aktuell nicht soooo hoch...sie würden aber auch in einen höheren Kofferraum springen.
Meiner Meinung nach macht man einen gesunden Bewegungsapparat durch Springen und Treppesteigen soooo schnell nicht kaputt...was kein Aufruf zum Marathonlauf mit Welpen sein soll...
Treppensteigen und auch Springen in Maßen sollte nicht schaden. Und im seltensten aller Fälle wird der Hund täglich 25 Mal ins Auto und wieder hinaus bugsiert...
Gesunde Hunde, die durch einen lockeren Sprung ins Auto hüpfen...würde ich nicht hineinheben.
LG Kerstin
Jep Kerstin,
so in etwa sehe ich das auch.
Gibt es eine Indikation, sei es ED, HD Arthrose oder so, gibt es Probleme, ist dies nicht der Fall, wird das nicht dazu führen. Wie gesagt, in Maßen.
Mich hatte es nur frappiert, wieviele den Hund hineinheben.
Ich weiß nicht, wie viele den Rettungsgriff von der Feuerwehr kennen, mit dem Leute aus z.B. Häusern geborgen werden. Das ist schon recht unangenehm so getragen zu werden. Und wenn ich mir vorstelle, so einen riesen Tümmel da rein zu hieven, dass muss doch dem Viech auch irgendwie weh tun, oder etwa nicht?
Gruß
Gerd
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen