Ulli, es ging ja im Auslösethread nicht um einen bestialisch gequälten Hund, sondern um einen, bei dem man zumindest davon ausgehen muss (alles andere wären Spekulationen), dass alles o.k. verlief.Ich hatte einst einen zuvor bestialisch gequälten Hund, den Irish Setter "Muck", dem ich meine HP gewidmet habe.
Dieser Rüde griff, aus seinen bösen Erfahrungen heraus, mich immer wieder ohne Vorwarnung an.
Ich würde einen Hund, mit einer Vorgeschichte, die dazu führt, dass er ohne Vorwarnung angreift, gar nicht zu mir nehmen. Das wäre mir zu viel Verantwortung.
Da reicht mir mein Kurzhaar mit anderen Problembereichen schon aus.
Bei einem Hund, der gelernt hat, dass er ohne Vorwarnung effektiv angreifen kann, wird es schon schwer diese zu erkennen... von so einem Hund rede ich gar nicht, wenn ich sage, dass ich bei meinem Hund jede Vorwarnung sehe... wollte ich nur nochmal deutlich machen, nicht dass hier einer denkt ich kann alles sehen...
Es stand schonmal zur Debatte, bevor das Lischen kam, ob hier ein TS-Hund mit Beißvorfällen in der Vergangenheit einziehen kann... aber ich wohne hier nicht alleine und trage die Verantwortung für die, die mit mir leben... hier wären Herr und auch Kurzhaar mit so einem Fall überfordert gewesen.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen