Ergebnis 1 bis 25 von 217

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Steffi und Maja
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    grafschaft
    Alter
    38
    Beiträge
    379

    Standard AW: Einschläfern? und wenn ja, wann?

    Zitat aus Genetik Wikpedia: Auch wenn Gene einen großen Teil der körperlichen Erscheinung wie Größe, Augenfarbe und Hautfarbe festlegen, haben wissenschaftliche Studien gezeigt, dass beim Menschen nur 40 Prozent der Charaktereigenschaften durch genetische Effekte erklärt werden und 60 Prozent auf verschiedene Umwelteinflüsse zurückgeführt werden können.

    Sina, das ist aus deinem eigenem Link.
    versteh ich jetzt nicht
    LG

    Steffi und Ilanga mit Maja im Herzen

  2. #2
    fast nur freundliche Hexe Avatar von Feli
    Registriert seit
    10.01.2001
    Ort
    Barßel
    Alter
    68
    Beiträge
    6.484

    Standard AW: Einschläfern? und wenn ja, wann?

    Hurra sind wir wieder da, wo der Faktor Natur= Überraschungspaket völlig ignoriert wird?

    Wissenschaft ist auch nicht alles - dafür werden ihre Ergebnisse und Erkenntnisse zu oft umgeschrieben.


    Wie jeder HUndehalter mit seinem Problemhund umgeht, ob er die Geduld hat auf den Platzknoten zu warten, Lust hat die Kunste der eigenBandage inklusive Arterienklemmen zu lernen, Fachleute zu Hilfe zu nehmen, Unvermögen einzugestehen und Hund zu vermitteln, oder im Kurzschluss einen TA sucht der ihm per Spritze die rettung verspricht ist ihm überlassen!


    Ebenso wie das Problem, den Rest seines Lebens mit seiner Entscheidung leben zu müssen und der Kritik seiner Umwelt.

    Wir hier werden weder alle Problemhunde noch die Welt retten können.

    Möglichkeiten wurden genug aufgezeigt - nun lasst es gut sein.
    Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.

  3. #3
    SinaSina
    Gast

    Standard AW: Einschläfern? und wenn ja, wann?

    Hallo

    Ich finde es ein bisschen schwierig, weil wir ja zwischen den zwei threads „Vom eigenen Hund gebissen“ und „Einschläfern? und wenn ja, wann?“ hin und her wandern.

    Beim thread „Vom eigenen Hund gebissen“ kamen ja sofort sehr viele Beiträge, die die Ursache des Beißvorfalls im Verhalten des Hundehalters suchten - ich sage es jetzt bewusst überspitzt „Hund hat nie Schuld - Hundehalter immer“.

    Dieser Ansicht habe ich widersprochen, weil sie dazu verführt zu glauben – siehe Behaverismus – gebt dem Hund nur den richtigen Rahmen bzw. Halter und alles, alles gut wird.
    Wird es aber nicht, wie die unendlich vielen schwierigen Hunde, die durch mehrere Hände gingen, um dann doch immer wieder im Tierheim zu landen, deutlich machen.

    Und ich würde für meinen Hund in so einem Fall nicht wollen, dass er Jahrelang in einem Tierheim dahinvegetiert.
    Unterstellt mir jetzt bitte nicht, ich hätte etwas gegen Tierheime – aber die allermeisten Tierheime sind – bei dem großen Aufkommen an Tieren, die sie versorgen sollen – weder personell noch finanziell in der Lage, einen auf Menschen losgehenden Hund viele Stunden am Tag ausschließlich zu betreuen.
    Und die Lösung, ihn Zuhause in einen Zwinger zu sperren, habe ich auch – empfinde sie aber als furchtbar für den Hund.

    Zudem habe ich ja auch geschrieben – Zitat
    „Ausnahme wäre, ich fände einen Menschen, der sich zur Aufgabe gemacht hat, mit solchen Hunden zu leben und der tatsächlich weiß, worauf er sich einlässt. Bei dem ich mir sicher sein kann, er wird nicht von seinem Mitleid mitgerissen, der meinen Hund nicht in einem Zwinger dahinvegetieren lässt und der trotzdem gewährleisten kann, dass mein Hund keine anderen Menschen verletzt.
    Einem solchen Menschen würde ich selbstverständlich meinen Hund anvertrauen und wäre auch gerne bereit, für die Kosten (Hundefutter / Steuer / Versicherung) aufzukommen.“

    Wie viele Hunde mit heftigen Beißvorfall gibt es – und wie viele wirklich qualifizierte Menschen, die bereit sind, mit einem solchen Hund auf Dauer zu leben?

    Zum anderen glitt der Thread „Vom eigenen Hund gebissen“ in so eine spaßige Form ab, die mir persönlich nicht gefallen hat, weil ich dieses Thema für überaus ernst halte.
    Und zwar ernst für uns alle! Denn begegnen wir mit unseren Hunden einem solchen Hund und er fällt einen Menschen oder Hund an, ist das Geschrei wieder groß.
    Geändert von SinaSina (28.03.2009 um 19:17 Uhr)

  4. #4
    daani1983
    Gast

    Standard AW: Einschläfern? und wenn ja, wann?

    Zitat Zitat von SinaSina Beitrag anzeigen
    Beim thread „Vom eigenen Hund gebissen“ kamen ja sofort sehr viele Beiträge, die die Ursache des Beißvorfalls im Verhalten des Hundehalters suchten - ich sage es jetzt bewusst überspitzt „Hund hat nie Schuld - Hundehalter immer“.

    wenn ein hund von anfang an zu einem halter kommt, der die hundesprache zu verstehen weiß und vielleicht selbst auch spricht, wird es mit sicherheit nicht zu einem vorfall kommen.
    es hat schon so viele fälle gegeben, wo sog. problemhunde schon abgeschrieben wurden (martina und ullrich erzählten z.B. davon) und sich zu wunderbaren hunden entwickelten, weil sie eben in den richtigen händen waren.

    aber die allermeisten Tierheime sind – bei dem großen Aufkommen an Tieren, die sie versorgen sollen – weder personell noch finanziell in der Lage, einen auf Menschen losgehenden Hund viele Stunden am Tag ausschließlich zu betreuen.

    ^^ dem stimme ich zu 100 % zu. ein so genannter problemhund gehört in professionell arbeitende hände, die wenigsten tierheim-mitarbeiter kann man dazu zählen.
    mal ganz abgesehen von personal- und deswegen auch zeitmangel.
    Off-Topic:

    wie alt ist dein hund/sind deine hunde? interessiert mich nur mal so
    Geändert von daani1983 (28.03.2009 um 19:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hunde beissen Sohn. Einschläfern oder nicht?
    Von Jesmin im Forum Erziehung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 23:24
  2. Dänemark-Einschläfern nach 3 Tagen ???
    Von Bono2006 im Forum Urlaub / Reisen / Urlaubsbetreuung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 02:44
  3. Einschläfern - 2. Hund dabei lassen?
    Von Jonux im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:33
  4. Einschläfern ?????????????
    Von Sylvia Blume im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2003, 11:43
  5. entlaufenen Hund einschläfern ?
    Von Wilhelm im Forum Cafeteria
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2001, 16:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •