Warum man einen RR Rüde mit Papieren mit einer Dalmatinerhündin paart kann und will ich nicht verstehen.
Auch kann ich keine Hobyyzüchter verstehen. Sie mögen die Welpen zwar gut und größtenteils aich gesund und sozialisiert aufgezogen haben. Aber dennoch kann kein nochso guter Hobbyzüchter von sich behaupten dass bezüglich der Gesundheit der Welpen alles so in Ordnung ist wie beim VDH.
Ich denke das Problem fängt schon bei der Welpensuche an. Wenn man schlecht informiert ist sucht man sich natürlich einen günstigeren Züchter. Wenn man Pesch hat landet man dann bei einem lieblosen Vermehrer und die Tiere tun einem dann natürlich furchtbar leid. Sie tun einem so leid, dass man sie dann natürlich mittnimmt um sie vor Schlimmerem zu bewahren. Ich selber war schon bei 2 solchen Vermehren. Zum Glück konnte ich davon abgehalten werden einem solchen Vermehrer Geld in die Tasche zu schieben. Wir durften die Elterntiere nicht sehen und nicht einmal die Welpen sehen. Die Frau brachte die einzelnen Welpen aus dem Keller und fragte nur ob noch kleiner oder noch größer. Zum Glück hat bei uns der Verstand gesiegt.
Man sollte einfach auf sein Gefühl und seinen Verstand hören und überall gibt es solche und solche. Wenn ich aber genau weiß dass ich einen Hund haben will der von gesunden Eltern kommt und der unter bestimmten Richtlinien aufgezogen worden ist dann sollte ich mich für einen Hund mit Papieren entscheiden. Wenn dann noch alles andere stimmt wie Sozialisierung, Elterntiere gesehen ect. dann wird es schon das Richtige sein.


LinkBack URL
Über LinkBacks


) denn lieber?
, die machen das nicht Hauptberuflich.

Lesezeichen