Huhu Franky,
nein, natürlich nicht, bis jetzt ist noch kein Zacken `rausgefallen

Weder durch das Anleinen selbst, noch durch Dein sachliches Posting oder Deinen freundlichen Appell sind irgendwelche Krönchen gefährdet. Bei niemandem, da bin ich sicher

Ganz stark gefährdet sind die Krönchen aber eventuell, wenn versucht wird, den Trägern derselben (...und tragen wir nicht alle unser eigenes kleines Krönchen mit uns herum?

) mit blutigen Bildern von totgebissenen tragenden Rehen und fast "Ohne Worte" Botschaften "ins Hirn zu hämmern".
Sicherlich in guter Absicht, klar.
Die "Qualität" einer Botschaft aber bemisst sich nicht an der guten Absicht des Autors oder Versenders, sondern daran, was bei den Empfängern davon ankommt. Und vor allem daran, ob und wie sie dann umgesetzt wird.
Wenn also eine Botschaft auf ihrem Weg in die Hirne der Adressaten womöglich zuerst mehrere Krönchenzacken ausschlägt und dann schmerzlich unsensibel durch die Windungen hämmert, wird der Versender wohl oft auf Ablehnung stoßen und Gegenreaktionen hervorrufen. Anders gesagt: Hau ich meinem Hund/meinem Kind/dem Foristi (heisst das so?) eine vor den Latz, fördert das nicht wirklich die Kooperationsbereitschaft.
Lesen die Foristi aber freundliche Appelle, die womöglich noch von Zahlen und Fakten unterstützt werden, könnte das mit der Kooperation vielleicht eher hinhauen.
Nur meine Meinung, ich hoffe, sie haut keine Zacken aus

.
liebe Grüsse
Christine
Lesezeichen