Hey!
Wow, VIELEN DANK für die vielen Tipps!!! Ihr seid echt ein klasse Forum (ist meine erste Forum-Erfahrung und ich bin total begeistert :-)!!
Also, wie es sich anhört kommt es insb. auf unser Engagement an, ob ein RR bei uns ein tolles Leben haben kann. Da ich mir schon immer (mit 3 Jahren hab ich meinen geliebten Schnuller gegen einen Stoffschäferhund eingetauscht ;-) ) einen Hund wünsche wird es an Engagement sicher nicht fehlen ;-)!! Das heißt es müsste mit professioneller Hilfe in Form einer guten Hundeschule und einem guten Züchter eigentlich klappen einen tollen Begleiter zu bekommen.. :-)!?!
Steht denn der RR in Sachen (möglicher) "Schwierigkeit" ganz oben im Hunderassenranking? Oder würde man über Dogge, Schäferhund, Terrier etc. ähnliches lesen?
Was ist denn aus eurer Sicht eine "typische" RR-"Schwierigkeit"? Der in der Pubertät aufkommende Jagdtrieb und die "Rüdenrauferei" oder was steckt noch so in der Wundertüte ;-)?
Wir werden uns auf jeden Fall eine RR-Runde in der Nähe suchen, um uns weiter durchzufragen und die Tiere in live zu erleben (yeahhh :-) )! Super Tip! Danke! Habt ihr ne Ahnung, wie ich rausfinden kann, wo solche Lauftreffs sind?
Ach, eine Frage noch: Wir haben uns schon unendliche Internetauftritte von Züchtern angeschaut und gleich die ersten, mit denen wir uns getroffen haben waren super sympatisch und hatten tolle Hunde :-)!! Habt ihr Tips welche Kleinigkeiten einen super guten Züchter ausmachen?
Nochmal VIELEN VIELEN DANK für eure Hilfe!!!!!!!!


LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenstarter

Lesezeichen