Zitat Zitat von RR-Whisperer Beitrag anzeigen
Hallo Gerd,

soweit es die Witterungsverhältnisse für Mensch und Hund zulassen würden, in einem eher begrenzten Rahmen. Der Herbst wäre kein Problem, beim Winter wäre ich da etwas vorsichtiger. Damit meine ich ein Trainingspensum von 2-3 mal die Woche und eine Strecke von ca. 4 km, kommt aber auch wirklich auf die Außentemperatur an. Denke das es wie beim Menschen, auch für den Hund nicht gut ist eiskalte Luft einzuatmen, weitere Vorraussetzung ist natürlich noch eine aufgewärmte Muskulatur beim Hund, sonst Verletzungsgefahr. Der Jogger schützt sich noch dementsprechend mit einem Mundschutz, was willste beim Hund machen

LG
Dimi
An welche Temperaturen denkst du, wenn es deiner Ansicht kritisch wird. Meine Hunde haben mich stets begleitet und mein kritischer Temperaturbereich sind hohe Plusgrade.