Zitat Zitat von RedHotChilliPepper Beitrag anzeigen
Wir hatten letzten Winter hier teilweise -15 °C. Ich habe den Mantel so lange rausgezögert bis er nur eben ging. Wenn aber Loona zitternd zwischen meinen Beinen steht und keinen Schritt mehr laufen will (kann) und davon Rückenschmerzen bekommt, denke ich schon dass man da zu einem Mantel greifen sollte. Immerhin haben sie keine Unterwolle, und man kann deshalb bestimmt nicht jeden RR an solche Temperaturen gewöhnen, jedenfalls nicht so wie Rassen mit Unterwolle. Womit will sie sich auch schützen?

Alina als Podenca liegt schon jetzt abends zitternd auf dem Balkon, sie hat ja noch nicht mal Unterfett. Sie hat mal gar keine Chance sich daran zu gewöhnen.

Und welche Rolle bei Dir das zeitliche Gedankenmachen spielt habe ich auch nicht verstanden. Ich habe jetzt alles hier was ich brauche, bin also gewappnet wenn die kalten Temperaturen losgehen und muss die Sachen nicht erst dann bestellen. Ich sorge lieber vor als dass ich hinterher in de Röhre schaue weil die Hunde nicht mehr raus wollen.
-15 Grad in Hennef??? Naja, werde ich mal glauben müssen
Im Ubrigen haben ich nicht einen Podenco gemeint ,sondern den RR allgemein. Red HOTCHILLIPEPPER, lass deine Hunde von der Leine, so können sie sich bewegen und ich habe es ausgeklammert, wenn ein Hund kränkelt, wie eventuell Loona,ich habe Hunde aus verschiedenen Linien, aber keiner fröstelt, und bei der Verteilung der UNTERWOLLE haben die RR`'S nicht die Pfote gehoben.
Der Podenca kommt aus Spanien auch da sind die Nächte Kalt und wenn Alina bei unseren Breitengraden zittert, na was soll ich sagen!!


Regt euch nicht auf, ich wollte nur mit meinem Beitrag anregen, das der RR einen Rasse ist, die sehr naturbelassen ist und unsere Buben und Mädchen (die Gesund sind) können gut ohne Mäntelchen auskommen,nur wenn sie mal im Auto bleiben (ohne Bewegungung bei Minusgraden). Oder "Rentner"


RR-Sanne