Ich glaube dass Jessica sich etwas missverständlich ausgedrückt hat und eigentlich meinte dass es auch unter VDH-Züchtern schlechte gibt.
Ich glaube dass Jessica sich etwas missverständlich ausgedrückt hat und eigentlich meinte dass es auch unter VDH-Züchtern schlechte gibt.
Ich glaube, Jessica ist sicher der deutschen Sprache mächtig genug um auch formulieren zu können was sie meint!..
Insofern ist ihr Post eine Beleidigung!
Wenn ZOen sowas hergeben, Züchter meinen alles ausreizen zu müssen -
Politik der kleinen Schritte. Auf den Spezialzuchtschauen unseres Vereins werden Meldungen dieses "Züchters" nicht mehr angenommen werden!
Ein kleines- aber deutliches Zeichen.........
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.




Hart fand ich den Satz, er lege Priorität auf die Welpen. Das sieht man die Grundeinstellung dieses fragwürdigen VDH-Züchters/Vermehrers Der Mohr hat seinen Dienst getan, der Mohr kann gehen.....Hester ist nicht die viel geliebte Familienhündin, was sie eigentlich verdient hätte. Bevor ich bei Müllers kaufen würde, hole ich mir nen Hund mit weis gott welchen oder ohne Papiere, hauptsache die Hündin und Welpen werden so gehalten wie ich es mir vorstelle
Viele Grüße
Bärbel + Issa.
Off-Topic:
also, ich gehe doch davon aus, dass ein verband mit seiner zuchtordnung sein verständnis einer artgerechten und im interesse des hundes liegenden zucht zum ausdruck bringt. sieht diese weder eine maximalanzahl von belegungen, noch eine längere belegungspause als ein jahr vor, so ist dies das verkörperte verständnis dises verbandes.
sollte dies nicht so sein, so wäre diese schleunigst zu ändern.
jemanden, der sich jedoch absolut im rahmen dieser ordnung hält mit repressalien zu belegen finde ich verwerflich.
pete
cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!
Tja... auch wir sind damals drauf "reingefallen"...allerdings wüsste ich auch heute nicht wo man einen RR-Welpen erstehen sollte. Die gesammte "Szene" ist doch eher fragwürdig. Eigentlich ist jeder der einen Welpen für mehr als 800 Euro "gekauft" hat auf einen Geldmacher reingefallen... denn komischerweise geht es bei anderen Rassen (die Teilweise viel mehr Arbeitsaufwand in der Prägung benötigen, liebe nun empörte RR-Züchter
)) genau zu diesem Preis, da vom Verein/Verband festgelegt. Und auch da zahlen die Züchter sicherlich nicht zu.
Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!
Somit liegt es jetzt an den Mitgliedern, eine Änderung der ZO zu beantragen. Solange nichts unternommen wird, wird sich auch nichts ändern.also, ich gehe doch davon aus, dass ein verband mit seiner zuchtordnung sein verständnis einer artgerechten und im interesse des hundes liegenden zucht zum ausdruck bringt. sieht diese weder eine maximalanzahl von belegungen, noch eine längere belegungspause als ein jahr vor, so ist dies das verkörperte verständnis dises verbandes.
sollte dies nicht so sein, so wäre diese schleunigst zu ändern.
jemanden, der sich jedoch absolut im rahmen dieser ordnung hält mit repressalien zu belegen finde ich verwerflich.
pete
Stefanie mit Elba, Saaraa und Stella
-Imara Jabali Chakari, Kimashamba Akina Sisi und Baganda Xhabbo Mwana wa Jangwa- im Herzen-
Lieber Pete,
das ist auch nicht verwerflicher, als von dem Recht Gebrauch zu machen,
nicht jeden Besucher ins eigne Heim zu lassen.
unsere ZO sieht maximal 4 Würfe im Leben einer Hündin vor und auch dabei habe ich noch Bauchweh. 2-3 sollten reichen. Ein Verein muss wohl die ZOen von anderen Vereinen hinnehmen - aber er muss eine solche Ausreizung der Möglichkeiten nicht auch noch unterstützen, indem er eine Plattfrm bietet, um evtl noch erforderliche Ausstellungsergebnisse für die nächste auszubeutende Hündin zu bekommen. Die soll derjenige sich bei dem Club holen, der ihm den Steigbügel für den Missbrauch des ihm anvertrauten Tieres gehalten hat.
@ baerbel.baumann.
da ist sie wieder die unberechtigte Verallgemeinerung!
VDHler schimpfen nicht auf die Dissidenz - sie kritisieren Einzelfälle da wie dort. Alles andere ist ja auch Unsinn.
Eine ganze Gruppe aber in Bausch und Bogen zu beleidigen, weil einer Mist baut ....tja das hat sie wohl von den Politikern gelernt oder aus der Blödzeitung. Nehm ich auch erstmal nicht übel, da sicher ohne nachzudenken schnell getippselt.
Mittlerweile denke ich aber ist es Zeit für eine Entschuldigung. Ich zumindest möchte mich nicht als schlechter Mensch betiteln lassen, weil ich Mitglied in einem VDH Verein bin !
Einen schlechten Menschen machen nun wahrhaftig andere Kriterien aus.
Geändert von Feli (25.09.2009 um 12:35 Uhr)
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.




Geändert von baerbel.baumann (25.09.2009 um 14:02 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen