Ach Du auch nicht! Das finde ich jetzt mal echt kollegial!:D Hast Du auch schon ein anderes Fell entwickelt?:p
Sibilla
Druckbare Version
Hallo,
unsere Züchterin näht die schönen Decken, das ist damit gemeint. So sind wir gut für kalte Wartestunden ausgerüstet und es sieht Chic aus (für uns).
LG Sarita
stimme angel voll zu. Vor zwei Tagen hat es bis nachmitag geregnet wie sau und es war windig. Sammy frostbeule wäre nicht zum rausgehen zu bewegen gewesen - jacke an und raus gings. . Schlimm??
Na wenn ich stehe ich doch voll zu meinem Hund, und für Lodenmantel bin ich mir noch zu jung, das können andere tragen...
Und zum Thema Fell: Ich trage ebenfalls keine Unterwolle. Und Jamils Fell verändert sich auch wirklich ganz ehrlich sobald die Winterzeit anbricht (Meins übrigens nicht).
lg
Jörg
:D:joker::blink:
Ich kann die Outdoor Diskussion sogar noch toppen, denn ich suche jetzt nach einem geeigneten Hunde-Pyjama. Wir schlafen halt gern kalt und Zimba ist zugedeckt. Heute frueh um 4:00 Uhr war wohl seine Decke verrutsch und er hat mich geweckt, damit ich ihn wieder zudecke... :(
Da kann ich nur den Fleece-Overall von Hurrta empfehlen. Man könnte meinen ich bekomme Provision.:rolleyes:
Famira hat ihn jetzt auch nachts an, und da verrutscht nichts. Famira und ich schlafen durch.
Irgendwo im ähnlichen Thema habe ich auch mal ein Bild von ihr mit Overall eingestellt.
Manchmal behelfe ich mich auch mal mit den Daunenwesten von Aldi. Mag sie auch.
Eddy bekommt Mantel an, sogar jetzt schon morgens und abends. Er ist echt eine Frostbeule und da er ja eh nur Haut und Knochen ist geht es halt nur so.
Werden sogar noch einen dickeren Mantel besorgen damit er es auch im Winter warm hat.
Echt eigen die Kleinen!
Hatte vorher 2 Hündinnen - keine RR's- auch eine Rasse ohne Unterwolle und die : AB IN DEN REGEEEN!
Und Schnee: Noch besser, bis man sich nicht mehr bewegen kann, weil der Schnee daran hängen bleibt und Kugeln bildet - ein Bild für die Götter!
....Regen= noch mehr spielen, so machen wir das, damit sie wissen, im Regen spielen - suppi, das geht auch. :D
Aber schon komisch, denn ich hätte nie gedacht, dass einige Hunde,
Regen so verabscheuen...
Mantel = wir ja, die Racker nicht
..und das beim Hamburger Schietwetter
...JAPP!!!
Spielen mit Kumpels (also verdreschen auf dem graupelschauerdurchwehten nackten Feldern) geht immer und...
... wenn was tolles in der Luft liegt, kriegt die Schnegge wahrscheinlich nicht mal mit wenn es Tennisbälle hagelt...
zuhause: das krasse Gegenteil: weich, weicher am weichsten
und: warm, wärmer, am wärmsten...
Da ist sie die Prinzessin auf der Erbse...
Wenn ihr euch genug bewegt brauchst nichts überziehen.
Alina ist ja auch ziemlich dünne und darf momentan unterwegs nicht von der Leine. Sie kann also nicht rennen, aber ihr ist es trotzdem nicht kalt - auch nicht, wenn´s leicht regnet. Zittern tut sie nur wenn ich zum babbeln stehen bleibe oder wir auf dem Hundeplatz auf die anderen Hunde warten müssen damit wir auf den Platz können.
Meinst Du denn dass ihm kalt wäre oder zittert er dolle :confused:
Das soll jetzt keine Kritik sein sondern nur eine Verständnisfrage.
Huhu,
Zittern ist der letzte Möglichkeit des Körpers durch Muskelkontraktionen (er simuliert damit die Bewegung) Wärme zu produzieren. Wenn ein Hund zittert dann ist ihm schon lange vorher kalt.
Überleg mal wie kalt dir sein muss damit du zitterst.
Bei meinem Hund sieht man deutlich wenn sie eine "Gänsehaut" hat. Das Fell stellt sich auf, besonders im Bereich oberhalb der Rute. Im Freilauf mit ihrem Hundekumpel verzichte ich auf einen Mantel. Gehen wir alleine und sie rennt nicht kommt der Mantel an.
Ohne Mantel schlüpft sie mir ständig durch die Beine und sucht Wärme, mit Mantel hüpft sie voller Lebensfreude herum und tut das was ein Hund so tut wenn es ihm gut geht.
Dabei sind ihr nass-kalte 10° deutlich unangenehmer als trocken-kalte -5°.
(Geht mir genauso).
LG Betty
Das Famira friert sehe ich ihr auch an. Ihre Körperhaltung. Möglichst so laufen dass man den Boden gar nicht berührt. Auf Zehenspitzen. Hochgezogener Rücken, langes Gesicht.:blink:
Ich glaube Bubi friert gar nicht. Er hat ja ein ganz anderes Fell. Trotzdem wurde mir geraten aus gesundheitlichen Gründen ihm den Mantel anzuziehen. Auch und besonders bei Regen. Sogar beim Toben amRhein.
Sein Rücken kühlt trotz vielem Toben aus wenn er nass wird. Die beiden stört der Mantel beim Rennen überhaupt nicht. Also schadet es ja nicht und ich brauche keine Sorge haben das sie sich was holen.
Ich ziehe mir auch etwas an bevor ich zittere. Kalt ist mir lange vorher aber auch schon.
LG Sibilla
Stimmt, das habe ich so noch garnicht gesehen :o.
Jetzt bin ich ein wenig verunsichert wegen Alina. Ich habe immer nur auf Muskelzittern geachtet, das hat sie bisher nicht gezeigt, ausser es regnet, wenn ich aber weiß, es könnte regnen, hab ich für sie den Mantel immer dabei.
Ich bin jetzt ziemlich verunsichert. Soll ich ihr jetzt nen Mantel anziehen weil sie krank ist, damit sie nicht noch kränker wird weil sie friert? Ausser zittern kann man bei ihr nichts erkennen. Ich habe kein Interesse daran dass sie noch kränker wird. Andererseits will ich sie nicht verhätscheln und will dass sie ein klein wenig abgehärtet wird. Aber geht das überhaupt wenn sie krank ist?
Mann, so ne Verunsicherung wegen nem Mantel :mad:.