Ergebnis 1 bis 25 von 155

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    RedHotChilliPepper
    Gast

    Standard AW: gehört zu der rasse der ridgebacks?

    Zitat Zitat von ju1202 Beitrag anzeigen
    Daani, du hast mich zitiert, das ist ok. Allerdings gilt das, was ich dort schrieb, für den RR.
    Das weiß ich, hatte ich ja auch damit noch einmal klargestellt:
    Zitat Zitat von RedHotChilliPepper Beitrag anzeigen
    Im Forum sind offensichtlich nicht in der Lage den RR artgerecht zu beschäftigen und haben nicht erkannt/überlegt was sie sich da ins Haus geholt haben.
    Zitat Zitat von ju1202 Beitrag anzeigen
    SO und nun nochmal meine Frage: Warum sollte man eine derartige Rasse in UNSERER GESELLSCHAFT überhaupt halten WOLLEN? (ganz abgesehen davon, ob man das Wissen, die Kraft oder die Traute hätte).
    Mir geht es zumindestens so dass ich das Wesen und die Verwendung dieser Rasse für unsere Lebenssituation passend finde, noch dazu gefällt mir diese Rasse äußerlich.

    Wieso hast Du Dir einen RR geholt, Ju? Ist Dein Hund an der Schleppleine? Wenn ja, wie lange schon?
    Geändert von RedHotChilliPepper (26.10.2009 um 14:58 Uhr)

  2. #2
    whip lady
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Magdeburg/Hann. Münden
    Alter
    40
    Beiträge
    1.168

    Standard AW: gehört zu der rasse der ridgebacks?

    Zitat Zitat von RedHotChilliPepper Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, hatte ich ja auch damit noch einmal klargestellt:

    Zitat Zitat von RedHotChilliPepper Beitrag anzeigen
    Im Forum sind offensichtlich nicht in der Lage den RR artgerecht zu beschäftigen und haben nicht erkannt/überlegt was sie sich da ins Haus geholt haben.
    Wieso hast Du Dir einen RR geholt, Ju? Ist Dein Hund an der Schleppleine? Wenn ja, wie lange schon?
    Gehöre ich also deiner Meinung nach zu der Kategorie der Leute, die offensichtlich nicht in der Lage sind, den RR artgerecht zu beschäftigen oder die nicht erkannt/überlegt haben, was sie sich da ins Haus holen?

    Hab ich jetzt nicht verstanden, was mein Zitat aus "Invormationen" mit deiner Klarstellung zu tun haben soll...

    Zur letzten Fragen, nee, das Viehtu ist kein Schleppenläufer mehr. War er aber und zwar, warte, ich muss kurz überlegen, 3 oder 4 Wochen lang im Zeitraum März, April, Mai. Ich hau mir mal auf die Schulter: unser AJT hat super gefruchtet, er ist zuverlässig abrufbar.

    Ich empfinde den Boerboel übrigens nicht als Monster, ich empfinde ihn als für unsere Umwelt ungeeigneten Hund. Es sei dann, der Mensch schafft dem Hund die kompatible Umwelt.

    @ Holger: Gerade du versteh mich bitte nicht falsch. Ich empfinde höchsten Respekt vor dir und der Herausforderung, der du dich gestellt hast. Vielen Dank auch für deine ehrlichen Worte.

    @ Pete: wie soll ich dich verstehen? Persönliche Entscheidungen haben in meinen Augen verschiedene Grade von "geht nur mich was an" und "geht andere was an". Kinder Kriegen gehört definitiv zur ersten Kategorie. Leben erst recht. Ich muss meinen Vermieter nicht darum bitten, mir das Kinderkriegen oder das Leben zu erlauben. Ich muss auch niemandem meine Eignung, zu leben oder mich zu reproduzieren nachweisen. Hunde gehören schon in die Kategorie zwei, warum sonst sind wir Hundebesitzer so darauf erpicht, dass jeder seinen Hund in der Öffentlichkeit im guten Licht präsentiert? Warum sind wir andererseits so kritisch, wenn jemand seinen Hund "machen lässt"?

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von pete23021972
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    4.840

    Standard AW: gehört zu der rasse der ridgebacks?

    Zitat Zitat von ju1202 Beitrag anzeigen
    ....@ Pete: wie soll ich dich verstehen? Persönliche Entscheidungen haben in meinen Augen verschiedene Grade von "geht nur mich was an" und "geht andere was an". Kinder Kriegen gehört definitiv zur ersten Kategorie. Leben erst recht. Ich muss meinen Vermieter nicht darum bitten, mir das Kinderkriegen oder das Leben zu erlauben. Ich muss auch niemandem meine Eignung, zu leben oder mich zu reproduzieren nachweisen. Hunde gehören schon in die Kategorie zwei, warum sonst sind wir Hundebesitzer so darauf erpicht, dass jeder seinen Hund in der Öffentlichkeit im guten Licht präsentiert? Warum sind wir andererseits so kritisch, wenn jemand seinen Hund "machen lässt"?

    ok, es mag ot wirken, ist es aber eigentlich nicht, daher setze ich es fort.

    bei der frage, warum sollte man sich hunde oder kinder anschaffen und warum sollte man überhaupt weiterleben handelt es sich nicht um eine frage, welche sich daran orientiert, was es andere angeht oder was andere darüber sagen. es ist grundsätzlich etwas höchstpersönliches.

    anders sieht es bei den objektiven und subjektiven voraussetzungen aus, welche erfüllt sein sollten, könnten und müssten.

    ob jemand ein kind will ist seine eigene entscheidung. ob es in seine lebensplanung passt, hängt schon wieder von anderen ab. ich zumindest gestehe dem anderen elternteil gleichwertiges mitspracherecht ein und beziehe auch den mutmaßlichen willen des kindes ein.

    so auch beim hund. will ich einen hund ist die grundlegendste frage. danach erst, welchen hund. und wenn du die gesellschaft als kriterium mit einbeziehst, dann sei so ehrlich und verallgemeinere. denn eigentlich passen hunde in viele lebensbereiche nicht mehr hinein. wir unternehmen einiges, um eine annäherungsweise artgerechte haltung zu ermöglichen. so sehr ich davon ausgehe, dass daani sich einen wachhund dieser art gegenwärtig nicht zulegen sollte (was sie ja auch nicht plant), so sehr bin ich davon überzeugt, dass sie einen solchen hund eher auslasten könnte als manch ein anderer seinen jack russel, border collie oder rr in der innenstadtwohnung einer großstadt.

    wundere dich nicht über meine "tiefgreifenden" gedanken, du musst wissen, es vergeht nicht eine woche in denen ich nicht solche sätze wie die deinen höre. hund ist ja ok aber warum muss es so einer sein. der passt doch gar nicht hierher. und auch hier bin ich überzeugt, mein rr und mein staff sind trotz jagd- und kampffreier haltung artgerechter untergebracht als manch ein yorcki oder kuvasz in deutschland.

    pete


    und am rande, bowser sieht beeindruckend aus und ich bin so arrogant davon auszugehen, einem solchen tier hier in meiner reihenhasusiedlung ein angemessenes leben bieten zu können. dies ist nämlich überwiegend eine frage von wissen, erfahrung und im besonderen der bereitschaft des einzelnen.
    nur meine leidenschaft zum inlinern und fahrradfahren versperrt jeder art von "schwerem" hund den zugang zu meinem leben. gegenwärtig.
    Geändert von pete23021972 (26.10.2009 um 15:48 Uhr)
    cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
    Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Welche Aprilscherze habt ihr heute im Radio gehört?
    Von nothle im Forum Cafeteria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 14:14
  2. SLO wer hat da schon von gehört??
    Von cariskese im Forum Cafeteria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 15:50
  3. Frage: S.D.T.S - schon mal von gehört?
    Von Lubaja im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 18:54
  4. Wie schreibe ich und wo gehört es hin?
    Von Barbara Brinkis im Forum Forumnews - Forumhilfe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:30
  5. Vasculopathie - nie gehört
    Von Nadine Thomas im Forum Gesundheit
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 21:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •