Zitat Zitat von andrew Beitrag anzeigen
Na ja, das würde ich so nicht unterschreiben. Man kann sich auch noch mit 40, 50, 60 Jahren trennen. Ich denke, 10 Jahre kann niemand vorausplanen. Da könnte man ja kein Haus bauen, sich keine Kinder anschaffen u.ä.
Mein Mann und ich (mit dem bin ich seit meinem 17.Lebensjahr zusammen und das ist nun auch schon 19 Jahre her) haben uns auch mit Anfang 20 einen Hund angeschafft, und dieser gehört mit nunmehr fast 15 Jahren auch immer noch zu unserer Familie. Ich will nur sagen, wir haben uns damals auch keine Gedanken darüber gemacht, wie lange wir vielleicht zusammen sein werden und wie sich unser Leben eventuell verändern wird.

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung - einen Hund 8 Stunden und mehr allein lassen geht nicht. Aber vielleicht ist es ja über eine Betreuung zu regeln.

Liebe Grüße von Claudia
Danke für den eintrag und ich denke das was du schreibst entspricht vollkommen der realität und so sehe ich das auch ... =) ... und wie gesagt das mit den 8 stunden 3mal die woche ist einfach nur geschätzt da wir uns vielleicht erst in 1 oder 2 jahren einen hund holen können. Aber ich bin aus langeweile auf diese seite gestoßen und ich denke man kann sich nicht früh genug informieren auch wenn ich meinem freund manchmal damit auf die nerven gehe XD weils eben nochwas hin ist mit der anschaffung hehe danke nochmal