wozu, so frage ich mich, will sich jemand einen hund holen der keine zeit für ihn hat?








wozu, so frage ich mich, will sich jemand einen hund holen der keine zeit für ihn hat?
Do not support any puppy dealer!
Proudly old, uncool and out of fashion.
Whoever does not move dies or is already dead.
Weil jemand Hunde liebt und mit ihnen zusammen leben möchte.
Ich kann nur sagen dass die Hündin von meiner Freundin es bei ihr sicherlich viel besser hat als bei manchen Leuten hier im Forum die nicht wissen was sie sich mit dem RR ins Haus holen. Die Hündin hat ein Top-Benehmen, ist anderen Hunden und Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Das wäre sicherlich nicht so wenn der Hund aufgrund der beruflichen Situation von Frauchen einen Knaks bekommen hätte.
Falls ihr aber nicht für Betreuung sorgen könnt oder es nicht möglich ist, den Hund mit zur Arbeit zu nehmen, muss aber auch ich Euch davon abraten einen Welpen oder einen erwachsenen Hund zu Euch zu nehmen, denn er verkümmert ohne Gesellschaft. Mal ganz abgesehen dass es so schlichtweg umnöglich sein wird den Hund stubenrein zu bekommen.
Zimba geht auch 2-3 Mal die Woche in den Hundekindergarten. Allerdings haben wir erst damit angefangen als er 6 Monate alt war. Davor war er nie allein.
Wir haben festgestellt, dass er sehr davon profitiert und sich sein Verhalten anderen Hunden gegenueber drastisch geaendert hat, einfach sehr viel "reifer" geworden ist, da sich seine Hundebegegnungen eben nicht mehr nur auf die ueblichen 10 Minuten am Wegesrand beschraenken.
Der "Kindergaertner" ist auch Hundetrainer und -psychologe, kann also auch dafuer sorgen, dass es mit Neuen keine Rangeleien gibt. Wir kriegen auch immer Berichte, Bilder und neuerdings sogar Videoclips (Man denkt dort inzwischen sogar schon ueber eine Webcam nach...) Fuer uns war und ist es die richtige Entscheidung.
Bei einem i.d.R. 8 Wochen altem Welpen waere ich mir da allerdings nicht so sicher gewesen, da man mit dem ja erst noch eine Bindung aufbauen will und nicht zuletzt wegen besagter Stubenreinheit. Ich weiss, dass manche wohl auch Puppy Day Care anbieten, aber das waere nix fuer uns gewesen.
Auch die monatlichen Kosten fuer eine solche Unterbringung wollen beruecksichtigt sein. Mit 20 hat vermutlich noch nicht DAS Bombeneinkommen und das sind halt regelmaessige Kosten, die man nicht mal eben stornieren kann, wenn's mal enger wird.
Some creatures have the ability to fill spaces you never knew were empty.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen