Immer diese langweiligen Parties....
Immer diese langweiligen Parties....
Geschwister Zweikampf...
Ich lass dich jetzt gewinnen.... Aber dann ist gut!
claudi
...mit krümelchen, schlampe (alina), killer (duncan), fluse/fiffi (goliath), komaschmuser (julian) und dem onkel (pete)
und im herzen immer dabei die prinzessin und der dicke






jups, pete, recht haste.... aber du kennst den dicken ja auch
nur kurz zur erklärung:
bruno ist sich seiner größe SEHR bewusst und versuchte immer wieder mick den kopf aufzulegen, später auch aufzureiten. auch bei anderen rüden tut er das gern, deshalb achten wir schon sehr auf ihn
der dicke hat sowas nur nicht nötig - der schmeißt hinten den arsch rum und sagt: "komm, lass daddeln, kloppen is doof. und der chef hier im ring bin eh ich, lass es bitte!"
nachdem bruno dann aber wirklich keine ruhe gab, gabs zuerst leise knurrer und dann schlussendlich nen wirklich heftigen brüller von mick und danach pure ignoranz. bruno war echt von der rolle
wir standen mit ca 20 leuten, die luft anhaltend, drumrum und ich bin wirklich dankbar für diese bilder. lässt man die auf der cam schnell ablaufen ist es fast wie ein video und nur toll!
bruno´s herrchen (ein netter, aber eben auch ein herrchen, der seinen großen hund etwas "zu geil" findet) hatte schon etwas sorge, dass es ausarten könnte. er und ich standen ca 3 meter von beiden hunden entfernt und hätten somit jederzeit eingreifen können.
jeder blick von beiden hunden zum jeweiligen halter würde mit einem ruhigen(!) "ALLES OKAY" bestätigt.
mit mick kann ich sowas ohne weiteres laufen lassen, diese situationen provozieren wir auch bewusst, um unsicheren hunden und deren haltern zu zeigen, dass hunde durchaus in der lage sein und es lernen können, sowas zu klären.
ich möchte aber jedem raten, sowas AUSSCHLIEßLICH unter fachkundiger begleitung zu machen!
ich bin sooooooo dankbar für diesen hund, das kann man sich gar nicht vorstellen... für diese situationen lieb ich ihn so!!!
noch ein nachsatz: einzelfotos auszuwerten ist seeeeehr schwer, vor allem, wenn man die hunde nicht persönlich kennt. ICH kann das nicht und ich bin sicher, niemand anderes
ach...sibilla, irgendwann sind die hunde "etwas aus der puste", daher auch die fältchen - aber wie gesagt, ICH kenne meinen hund, deshalb sieht das für andere natürlich auch anders aus.
gefühlt waren es aber stunden und es war trotzdem viel zu schnell vorbei![]()
Geändert von BigMick (04.11.2009 um 09:21 Uhr)
Ich vermute, Feli meint folgende "Frage" aus dem o.a.Test:
Beim Spaziergang beobachten Sie einen Mann mit einem mittelgrossen, offensichtlich noch jungen Hund an der Leine. Der Hund scheint sich auf den Spaziergang zu freuen, und voller Begeisterung zieht er nach vorn. Der Mann reagiert darauf (kommentarlos) mit einem derart starken Ruck an der Leine, dass der Hund postwendend durch die Luft fliegt und völlig verdutzt etwas hinter seinem Meister wieder auf dem Boden landet.
a) Sie finden diese Reaktion völlig richtig. Dem Hund wird eindeutig gesagt, wo sein Platz ist, wenn er angeleint ist. Ausserdem wird ihm damit die Freude am Ziehen vermiest.
b) Sie finden diese Reaktion etwas übertrieben. Ein kleiner Ruck hätte auch genügt, um dem Hund klar zu machen, dass sein Ziehen nicht erwünscht ist.
c) Die Reaktion dieses Herrn ist völlig falsch. Der Hund wird dadurch bloss verängstigt; einem jungen Hund sollte man jedoch möglichst das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit vermitteln.
.... und die angeblich richtige Antwort soll a) sein..
finds auch sehr geschmacklos
Netter Gruß
Rosemarie
Geändert von Rosemarie Karsten (04.11.2009 um 09:10 Uhr)
Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen
... soll ich den Arzt rufen?
Nafia und Bashira, Basihma und Billie im Herzen
Hallo Katja,
zum 1. Absatz: ich hoffe, dass wir trotzdem hier weiter machen. Macht Spaß zu sehen ob man richtig liegt oder nicht beim Einschätzen der Situationen und Beschwichtigungssignale. Mehr doch eigentlich nicht, oder?
Dann sind es gar keine Stressfalten sondern "aus der Puste-Falten"![]()
Ich freue mich auf die nächsten freigeschalteten Bilder! Auch wenn ich die Hunde nicht persönlich kenne möchte ich gerne versuchen zu erkennen was da abgeht. Wenn ich falsch liege tuts ja nicht weh.
LG Sibilla
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.






voll unterschrieben, sibilla!!!!!
Ein schönes und interessantes Thema, Pete!
Tali trifft auf älteren Collie-Rüden:
Körpersprache 1 - a set on Flickr
Viele Grüße
Nicole
Off-Topic:
Mein Gott, Nicole, was hat der Muskeln am Hinterlauf- und ich dachte schon Loona sei krass.
Hallo Nicole!
Ich versuchs mal: Tali zeigt Collie was für ein schöner Junge er ist. Rute schön hoch. Collie schaut Tali tief in die Augen "laß mich in Ruhe". Tali verunsichert. Versucht eine Spielaufforderung. Klappt auch nicht. Kann es sein dass der Collie mittendrin einen kleinen Knurrer los läßt? Und Tali dann völlig den Hampelmann spielt?und eine kleine Renneinlage zeigt?
Sibilla![]()
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Hallo,
interessant die vielen Bilder bisher. Ich habe auch schon viel gegoogelt und auch einiges gefunden. Ich such für mich die zwei folgenden Situationen, idealerweise "Ganzkörperbilder"
1. Provokation : ich tue mich schwer eine noch "harmlose" Provokation von einer evt "ernstgemeinten" zu unterscheiden. Balou baut sich schon mal gerne auf : Kopf hoch, Rute hoch hat dabei aber noch nie die oft beschrieben T-Stellung eingenommen um seinen Kopf dem anderen Hund aufzulegen. Aus posierenden Situation fängt er meistens an zu toben : vorne runter, hinten hoch und dann springen und rennen.
2. Unterwürfigkeit : Wurde Balou bisher angemacht, senkt er den Kopf leicht ab, dreht ihn weg und entfernt sich langsam. Mit diesem Verhalten wurde er dennoch zweimal ins Ohr gebissen/gezwackt. Zeigt er damit keine Unterwürfigeit?
Vielleicht hat jemand Bilder aus diesen beiden Situationen, denn die interessieren mich sehr.
LG Katja
#39: eine kleine lehrstunde ;)
claudi
...mit krümelchen, schlampe (alina), killer (duncan), fluse/fiffi (goliath), komaschmuser (julian) und dem onkel (pete)
und im herzen immer dabei die prinzessin und der dicke
moggäääääähn
ich mag auch fotos beisteuern:
Picasa Web Albums - Ridge-Gebaeck - ASAD und Freunde
da sind zwei sequenzen drin: einmal asad als welpe mit einem furchtbar aufdringlichen terrier, den ich x-mal vom lütten runtergepflückt habe und in wildem spiel mit einem berner-mädchen.
sehe ich das richtig, dass der terrier ihn auch im spiel ständig dominieren will?
Bitte näher erläutern.
Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....
Sorry, hab nicht gesehen, dass du noch was dazwischen gepostet hast.
Ich meinte den Pro-Hund.
Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....
Tali trifft die gut 6 Monate alte RR-Labbi-Mix-Hündin Tora. Die beiden kannten sich bis dahin nicht!
Körpersprache 2 - a set on Flickr
@Sibilla: Du liegst recht nahe, denke ich. An ein Knurren seitens des Collies kann ich mich aber nicht erinnern, ein sehr leises hätte ich jedoch nicht vernehmen können. Tali kam danach hampelpampelig bei mir an mit dem Blick "MAMAAA"!
hier sind agon(groß) und samir(klein).die zwei verstehen sich mittlerweile relativ gut,solange samir nicht aufmüpfig wird.dann kann es schon mal sein das meiner etwas ernster wird.
man sieht auch an agons ruten haltung das samir ihm etwas zu nahe kommt, was meiner im moment noch gar nicht so mag.
lg jessica
Geändert von jes.chr (04.11.2009 um 11:57 Uhr)
Jop, da haste Recht, die größte Spannung entsteht, wenn man in einer Gruppe eng bei den Hunden steht.
Divus neigt dann sehr dazu alles und jeden zu verbellen.
Wir haben dann doch die "Flucht" ergriffen und sind spazieren gegangen, aber alles wollten wir ja auch nicht verpassen in Lachendorf...
Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen