Zitat Zitat von Mexchen Beitrag anzeigen
Nach 1 Min. des "wunderbaren" Videos, abgeschaltet. Sowas kann ich mir nicht anschauen.

Die Körpersprache der auf den Rücken gedrehten Hunde, die offensichtlich bereits im VORFELD wissen, WAS jetzt kommt, gebe ich mir nicht. So ein *zensierter* Armleuchter.
Hä?
Unsere Hunde machen es auch so - ohne jemals (als Erziehungsmaßnahme) auf den Rücken gedreht worden zu sein.

Ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll - vielleicht muss ich ja doch mal gucken, ob ich ein Video hinbekomme.

Jedenfalls kommt Hund angerannt, fast schon geschlittert, kurz vor meinen Beinen in die Seitenlage oder auf den Rücken, dann wird wild gestrampelt und ich graule oder klopfe den Bauch.
Wenn ich dazu noch so Worte sage wie „Du dicker, dicker Bär“ „Wo ist den der Bauch vom besten Hund von allen“ – dann gibt er begeisterte Töne von sich.
Und wenn ich aufhören will, strampelt Hund und gibt Töne von sich, die ich bisher gedeutet habe: „Nicht aufhören, macht doch soooo Spaß“.

Und besonders liebt es Hund, wenn ich vor ihm knie und ihn mit meinen Händen auf den Boden entlang schiebe. Habe ich ihn weit genug weg geschoben, springt er auf, kommt zu mir gerannt, wirft sich auf den Boden, auf die Seite oder den Rücken - und wartet darauf, erneut weg geschoben zu werden.

Haben wir jetzt einen perversen Hund?