Zitat Zitat von Sibilla Teichert Beitrag anzeigen
Hallo Julia!

Ich finde Deine Frage kein bisschen blöde.

Ich habe mich auch schon lange gefragt warum die Hunde das machen. Jetzt haben zwar einige geschrieben dass ihre Hunde das auch tun. Kann man ja auch bei fremden Hunden beim Spaziergang beobachten.

Aber mich treibt die Frage warum???

Bubi ist es ganz wichtig dass er auf was grünes puscheliges häufelt. Ich kann den Haufen dann gar nicht mehr sehen, der ist im Grünzeug verschwunden.

Famira muß losgemacht werden und entschwindet zwischen den Bäumen. Mein Mitläufer sagt jedes Mal besorgt: "sie wird doch nicht jagen" und "schaun sie mal, sie sucht doch eine Spur". Neihein, Famira geht Häufchen setzen! Sie sucht eine passende Stelle!

Warum?? Schämen ist doch Blödsinn. Famira sitzt weitab zwischen den Büschen mit Blick auf mich. Hallo!!! Hier bin ich! Warte! Ich muß mal!

Dann würden die Hunde doch auch nicht beim Pipimachen beobachtet werden wollen?

Gibt es denn unter uns niemand Schlauen der was von den Wölfen erzählen kann?

Ist ja alles nicht wirklich wichtig, aber oft wenn ich meine beiden entschwinden sehe um ein Herzhäuschen zu suchen frage ich mich was das soll.

Schönes Wochenende!
Sibilla

Freue mich, dass es Dir genauso geht und Du Dich auch nach dem "Warum" fragst ...
Glaube auch nicht, dass es etwas mit Schämen zu tun hat.

Ich bin schon so weit gegangen, dass ich mir vorgestellt habe, wie unser Straßenhund/Hund aus Tötungsstation geschlagen wurde, als er Häufchen gemacht hat und deswegen so weit weg geht.
Er ist allgemein sehr "duckmäuserisch".
Aber da ist wohl die Fantasie mit mir durchgegangen, denn es geht ja Vielen hier so...

Von daher werden wir wohl nicht wirklich dahinter kommen.