Hallo,

nein, kommt nicht in Frage. Ich finde es einfach nur unhygienisch und habe manchmal auch schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mit ihr nach dem ersten Kontrollgang fünf Uhr morgens im Pyjama Kampfkuscheln praktiziere und anschließend noch mal (mit eben jenem Pyjama) in mein Bett hüpfe.

Unsere Fellnase schläft übrigens im Flur im EG direkt neben der Heizung unter ihrer Kuscheldecke. Unsere Schlafzimmer sind fast alle in den OGs und ich habe keine Lust sie hoch zu tragen. Sie ist 3 Monate alt und laut TA und den Aussagen vieler anderer hundeerfahrener Leute soll ein so junger Hund ja keine Treppen steigen.

Solange sie auch noch nicht sauber ist, darf sie auch nicht zur Tochter ins Zimmer, die hat ihr Domizil im EG. Dort liegt ein kuscheliger Fransenteppich in Wiesenoptik und da unsere Schmusebacke festgestellt hat, dass die Bächlein auf Teppich nicht so spritzen, bevorzugt sie eben Teppich. Den Fransenteppich kann ich aber leider weder in die Maschine stecken, noch großartig einshamponieren. Aber ich bin mir absolut sicher, dass sie in Töchterleins Zimmer darf, sobald sie nachts zuverlässig "trocken" ist.

Die ersten zwei Wochen habe ich auf dem Sofa genächtigt, mittlerweile konnte ich in mein heißgeliebtes Bett umziehen ohne dass sie nachts weint oder jammert. (und ich gebe es zu, eine Nacht hatte ich der Versuchung eines wärmenden Hundebabys unter der Decke nicht wiederstehen können, aber ich hatte da soooo unbequem geschlafen, dass ich es ganz schnell wieder habe sein lassen).

Unser Kinder kommen regelmäßig mitten in der Nacht zu uns in die Betten geschlichen, was ich eigendlich sehr! genieße, trotzdem wandre ich dann oft auf's Gästebett aus, denn mein Männe rückt keinen Milimeter und meine Kinder drängen mich dann oft bis an den Bettrand. Aber wenn er auf Montage ist, dann dürfen sie (die Kids) auch schon von Anfang an ins Ehebett, da sind ja dann min. 90 cm mehr Platz.

Möchte ich mit Hundi kuscheln, so nehme ich sie auf den Schoß oder begebe mich auf den Boden.

Auch auf's Sofa darf unsere Prinzessin nicht, da wir mit fünf Leuten das Sofa bereits ausfüllen und sie ist mittlerweile auch auf der Decke vor dem Sofa sehr zufrieden. Aber es muss ihre orange Kuscheldecke sein! Da mussten wir doch sehr konsequent unsere Überredungskünste einsetzen, dass das Sofa UNS ist. Die ersten Tage hat sie schon versucht drauf zu kommen und glücklicherweise waren die Hinterläufe noch zu kurz

Andere Frage: Dürfen eure Kinder mit in den Hundekorb? Hätte dort eigentlich nix dagegen, bin aba noch ein wenig unschlüssig, weil ich nicht weiß, ob Hundi nicht im Korb ihre Ruhe haben sollte?

Gruß von Frl. Zizibeh