Du kannst aber schon lesen oder ? Oder hast du es garnicht erst ? Du sagst ein lockerer Umgang ist ok. Das Problem ist aber , Du legst die Spielregeln nicht fest, weil Du garnicht mitbekommst wenn sich Deine Hund irgendwelche Pilze,Keime,Bakterien einfängt.
Wunderbar Du lässt Deine Kinder durch den Hund abschlecken. Erst lecken sie sich den Arsch ab und dann ab ins Gesicht. Grad Kinder sind besonders gefährdet, weil Ihr immunsystem noch garnicht voll aufgebaut ist.
Ist schon lustig hier. Von den gleichen Leuten liest Du dann Dinge wie ,wieviel Gramm Mineral Ballaststoffe brauch mein Hund. Da werden dann wissenschaftliche Diskussionen geführt. Aber wenn es um einfachste hyginische Dinge geht, hackt der Verstand aus und man bekommt Begründungen wie ,,bei Uns ist noch nie etwas passiert". Super, das erinnert mich an Umfragen bei Jugendlichen die zugeben sich beim Sex nicht zu schützen. Da kommt das gleiche Argument.
Menschen neigen sehr dazu Dinge die sie nicht sehen, auch nicht als Gefahr zu erkennen. ,,Mein Hund hat ein sauberes Fell" Ja sicher, geht mal mit dem Mikroskop dran, Ihr würdet Euch wundern, was da,grad nach einem schönen Spaziergsng durch Wiese und Wald alles umherkrabbelt. Das bekommst Du garnicht alles weg bei der täglichen Fellpflege. Und ich rede dabei nicht von Zecken und Konsorten, die man mit blossem Auge sehen kann.
Es ist halt wie mit Allem, erst muss was passieren, bis Menschen bereit sind Ihre Sicht der Dinge zu überdenken. Aber bitte, jeder brauch seine Erfahrung.


66Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks





Lesezeichen