Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 97
  1. #26
    SinaSina
    Gast

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Hallo

    Bei meinem Großvater hatte ich erlebt, dass man in der erste Zeit mit dem (neuen) Welpen zusammen schläft. Bei uns hieß es „Welpensofa“, weil es uralt war und es deshalb nichts ausmachte, wenn dem Welpen noch etwas daneben. So wie mein Großvater haben es auch mein Mann und ich gehalten und später unsere erwachsenen Kinder.

    Aber unser neuer Welpe war so anders, als alle Hunde, die ich bis dato erlebt hatte. Er wollte nicht schlafen, nein, wollte er nicht. Und zwar weder in der Nacht, noch am Tag.

    Also haben wir die Reize, denen ein Welpe in einer neuen Umgebung ja ausgesetzt ist, auf ein Minimum reduziert. Soll heißen, es gab nicht mehr so viel Spielzeit, es wurde ganz ruhig gespielt, es wurde in seiner Umgebung leise gesprochen, der Welpe wurde ganz ruhig massiert etc. Pustekuchen, Madame war der Feger.

    Wenn ich endlich mal auf dem Welpensofa ein Auge zugeklappt hatte, dann hat sie mir solange in die Nase gebissen, bis ich vor Schreck hochschoss. Was sie wiederum absolut super toll fand und voller Begeisterung wahlweise das Nachthemd, die Bettdecke oder das Kopfkissen in Angriff nahm. Ich hatte bis dato noch niemals, absolut niemals einen Hund erlebt, der vor lauter Müdigkeit mitten im Stehen einfach auf die Seite geplumpst ist - trotzdem noch mal versucht hat, sich auf die Beine zu stellen, um dann endlich, endlich einzuschlafen. Sekundenschlaf, wohl gemerkt.

    Während wir mit unseren anderen Hunden erst nach der Eingewöhnungsphase zum Tierarzt zum Durchchecken gegangen sind, sind wir mit Welpen-Madame ziemlich schnell dort gewesen - vielleicht war ja etwas mit ihr gesundheitlich nicht in Ordnung?

    Pustekuchen – aber sie hat die ganze Praxis unterhalten und ich habe unseren Tierarzt in all den Jahren noch nie so schallend lache sehen.

    Allerdings nur bis zu dem Moment, wo sie ihm binnen Sekunden ein Regal ausräumt, einen Karton mit Tupfern durch den Raum schleuderte, sein Stethoskop zerriss, als er sie endlich erwischt hatte - um dann an seiner Nase zu hängen.
    Für die Leckerlis, die ihr die Tierarzthelferin hinhielt, damit sie die Nase des Tierarztes losließ, hatte sie nicht mal einen müden Blick übrig.

    Es zeigte sich immer mehr, Madame wollte lernen – und zwar in einem Tempo, was jedem einigermaßen aktiven Menschen den Atem verschlägt. Und was andere Hunde zusätzlich hoch-gepuscht hätte, war für sie das Minimalprogramm.
    Soll heißen: Je ruhiger wir im Umgang mit ihr waren, desto mehr hat sie sich selbst aufgehmaschelt, je mehr wir ihr zum Lernen anboten, desto ruhiger wurde sie.

    Die Krux dabei war: Hat sie etwas begriffen – z.B. einen Strumpf zu suchen – hat es sie nicht mehr sonderlich interessiert. Sie konnte es ja. Also bitteschön etwas Neues.

    Wir hatten dann einen Trainer, denn vielleicht wird man im Laufe der Jahre ja betriebsblind. Es ließ sich auch sehr gut an, er begeistert von ihr. Allerdings - wie unser Tierarzt - nur so lange, bis sie ihm in Windeseile sämtlich Slalomstangen aus dem Boden riss und jede einzelne in eine andere Ecke des Platzes trug.

    Hundetrainer hat uns dann - mit etwas verkniffenem Mund - was von „Ignorieren des Verhaltens“ erzählt. Ich fands ehrlich gesagt eigenartig, denn Madame ging gerade dazu über, Löcher zu buddeln. Nach dem 5. Loch auf seinem sehr gepflegten Platz fand Hundetrainer das dann wohl auch, jedenfalls hat er versucht sie zu locken.
    Sie kam auch brav angelaufen, war ja schließlich was Neues – aber nur so nahe, dass er sie nicht erreichen konnte. Wat hat der Mann geflötet … mit dem Erfolg, dass er schließlich bäuchlings auf dem Boden lag und Madame seinen Tunnel in Angriff nahm.

    Eine Pubertät, wie hier beschrieben, konnte ich nicht feststellen, ich habe im Nachhinein das Gefühl, sie war von Anfang an in der Pubertät.

  2. #27
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von xXakumaXx
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    hermannsburg
    Alter
    43
    Beiträge
    123

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    unser süsser ist jetzt 7 mon. alt !! er ist ein ganz lieber <3 ! seit wann er bellen kann na eigentlich schon seit dem wir ihn haben meistens tut er das wenn er spielen will ;-) neuerdings kommt ein leises wuf oder ein kleiner knurrer wen jemand durch den hausflur geht (hoffe das das nicht schlimm ist ,denke aber mal das ist der bewachungs instingt :-) ) das beinchen heben beim pieseln hat er erst 1 mal gemacht :-( setzt sich immer noch hin wie ein mädchen :-D seit ca. 2wochen richt unser racker heisse hündinnen :-) und winselt ein wenig rum aber es ist erträglich :-D solang er nicht das heulen anfängt ;-) seit ca 3 wochen scheint bei ihm der pillermann mit zu denken ;-) sein kissen muss gelegentlich herhalten oder ein hund der gerade in der nähe ist :-D wir haben akuma seit er 4 mon. ist es hat 2 wochen gedauert bis er stubenrein war :-) man muss dazusagen er hatte es vorher nicht gelernt ;-) also ging es ziemlich schnell und seit dem ist auch kein malörchen mehr passiert :-) ein paar kleine sachen hat er zerstörrt aber es ist nicht der rede wert ;-) seit dem hat er genug spielzeug :-) alleine bleiben war für ihn nie ein problem :-) der jagdtrieb macht sich langsam aber sicher bemerkbar aber ist noch nicht ausgeprägt er läuft gern vögeln hinterher :-D

    liebe grüsse tina
    Geändert von xXakumaXx (27.01.2010 um 11:19 Uhr)

  3. #28
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    247

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Zitat Zitat von xXakumaXx Beitrag anzeigen
    der jagdtrieb macht sich langsam aber sicher bemerkbar aber ist noch nicht ausgeprägt er läuft gern vögeln hinterher :-D
    Liebe Tina,

    dein Beitrag ist aufgrund deines Schreibstils leider fast gänzlich unleserlich. Groß- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion haben einen Sinn aber ich will zu deinem Satz oben noch etwas sagen:
    wenn du nicht willst, dass dein Hund später jagd, dann würde ich das jetzt schon mit geeigneten Mitteln im Ansatz unterbinden.
    Und dazu gehört auch das "ach so tolle und lustige" jagen von Vögelchen etc. zu unterbinden.

    Liebe Grüße

    Andreas

  4. #29
    Das ist so ein Kandidat Avatar von Penfold
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Penfold ist jetzt 20 Wochen (seit gestern) Bein heben seit ca. vier Wochen. Jeden Tag ein bisschen höher aber nur im Garten. "Draußen" war es noch nicht der Fall.
    Bellen kann er schon lange (fing ca. 12 Woche an). Aber meist nur wenn Leute am Garten vorbei laufen. Aufspringen auf andere Hunde seit Beginn an (von mir hat er das nicht )
    Zahnwechsel läuft und Fellwechsel irgendwie auch. Habt ihr das auch, dass die in der Zeit so viel Haaren? Das Fell wird insgesamt dunkler, was ich super finde. Dachte eigentlich mit zunehmendem Alter werden sie heller. Liegt vielleicht aber auch am Futterwechsel!?

    Jagdtrieb ist schon lange da. Er jagt immer meine Katzen

    Die Größe liegt bei ca. 57 cm und das Gewicht gestern betrug 25,5 Kilo

    Schönen Gruß

    Uli

  5. #30
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    10.597

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
    Jagdtrieb ist schon lange da. Er jagt immer meine Katzen
    früh übt sich ..

  6. #31
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    247

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Lieber Heins,

    das ist doch gar nicht Off-Topic, sondern passt voll ins Thema. Lieber Uli-Penfold: auch hier würde ich mir ganz genau überlegen, wo du hin willst mit deinem Hund.
    Wenn du später mit ihm zur Jagd willst, dann immer schön weiter so. Raubwildschärfe wurde früher ja auch z.T. mit Katzen geübt.
    Wenn du nicht jagen willst, würde ich das sofort und konsequent mit geeigneten Mitteln unterbinden.

    Liebe Grüße

    Andreas

  7. #32
    Mbogo
    Gast

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Ich schreib mal ins Zitierte :

    Zitat Zitat von Claudia R Beitrag anzeigen
    Wann wurden eure Hündinen läufig?

    Der Rüde (5 Jahre) natürlich gar nicht... Hätte mich sehr gewundert.
    Das Mädel ist erst 5 Monate alt - da lassen wir uns mal überraschen.


    Wann setzte der Wildtrieb ein?

    Spielerisch wäre der Rüde auch als Junghund schon hinter allem hergesaust, wurde aber ausgebremst (ging sogar ganz gut). Richtiger Wildtrieb mit Auge und Nase kam erst irgendwann zwischen eineinhalb und zwei Jahren. Da musste auch nicht unbedingt was hochhopsen und flüchten, eine lecker frische Fährte hat völlig ausgereicht.
    Das Mädel entdeckt langsam die Nase, reagiert optisch aber noch nicht. Selbst wenn ein Hase aufhopst und wegrennt, bleibt sie neben mir stehen. Der Große macht zum Glück inzwischen vor, dass man da stehenbleibt. Ich bin und bleibe wachsam - vom Großen weiß ich, wie schnell das mit dem Losflitzen losgehen kann. Unsere Katzen würde sie - wenn sie dürfte - ganz gerne rumscheuchen. Darf sie aber nicht.


    Wann hat euer RR zum ersten mal richitg gebellt?

    Den Rüden habe ich bereits mit funktionierender Bellfunktion bekommen (damals 16 Wochen alt). Er ist aber eher der Wenigbeller.
    Das Mädel hat das Bellen entdeckt, als sie mit zehn Wochen unseren langen Flur entlang lief. Irgendwie entfleuchte so ein merkwürdiges Geräusch... Das fand sie dann so interessant, dass sie ein paar Mal hüpfend und bellend auf und ablief. Seitdem bellt sie, aber ausschließlich zur Spielaufforderung.

    Na solche Dinge eben....


    Grüße

    Thomas

    LG

    Susanne mit Bukoko und Mbhali

  8. #33
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von anando
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Susannchen, Bellen hat die schon mit 3 Wochen gekonnt, frech aus der Wurfkiste raus

    LG
    Christine

  9. #34
    Mbogo
    Gast

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Dann hab ich sie die ersten zwei Wochen im neuen Heim so eingeschüchtert, dass sie sich erst nicht getraut hat... Tja, ich strahle halt Autorität aus und bin eine Respektsperson... Hier wird nicht gezickt und gelärmt.

    Ich hab sie bei dir immer nur schlafend und nie bellend erlebt...

  10. #35
    Das ist so ein Kandidat Avatar von Penfold
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Zitat Zitat von Hund und Hirn Beitrag anzeigen
    Lieber Heins,


    Wenn du später mit ihm zur Jagd willst, dann immer schön weiter so. Raubwildschärfe wurde früher ja auch z.T. mit Katzen geübt.
    Wenn du nicht jagen willst, würde ich das sofort und konsequent mit geeigneten Mitteln unterbinden.

    Liebe Grüße

    Andreas
    Hallo Andreas,

    hinter der Katzenjagd war ein Smiley mit Augenzwinkern. Er will ja mit den Katzen spielen. Nur empfinden die ihn als zu groß und zu ungestüm. Wenn sie dann vor ihm weglaufen, läuft er eben hinterher. wie er das bei anderen Welpen auch macht.
    Jagen will ich mit ihm nicht. Dafür mag ich alle Tiere viel zu sehr.

  11. #36
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    247

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Hallo Uli,

    spielerisch lernt man jagen...
    Du wirst irgendwann sehen, was ich meine.

    Liebe Grüße

    Andreas

  12. #37
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    55
    Beiträge
    7.292

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Zitat Zitat von Hund und Hirn Beitrag anzeigen
    Hallo Uli,

    spielerisch lernt man jagen...
    Du wirst irgendwann sehen, was ich meine.

    Liebe Grüße

    Andreas
    da haben heins und andreas mal wieder uneingeschränkt recht, uli!

    kontrolliert nachGEHEN (!) sollte welpi schon dürfen, zumal die viecher ja mit euch in einem haushalt leben, aber LAUFEN? Never....

    zu schnell ist das aus versehen "antrainiert"....
    pass da bitte ganz genau auf!!

  13. #38
    Mbogo
    Gast

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    "Principiis obsta", wie schon Ovid sagte.

  14. #39
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von anando
    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    1.138

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Zitat Zitat von Inyathi Beitrag anzeigen
    Dann hab ich sie die ersten zwei Wochen im neuen Heim so eingeschüchtert, dass sie sich erst nicht getraut hat... Tja, ich strahle halt Autorität aus und bin eine Respektsperson... Hier wird nicht gezickt und gelärmt.

    Ich hab sie bei dir immer nur schlafend und nie bellend erlebt...
    Ja klar, da warst Du ja auch DA! Respektsperson Du!

  15. #40
    Das ist so ein Kandidat Avatar von Penfold
    Registriert seit
    26.12.2009
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    3.521

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Zitat Zitat von BigMick Beitrag anzeigen
    da haben heins und andreas mal wieder uneingeschränkt recht, uli!

    kontrolliert nachGEHEN (!) sollte welpi schon dürfen, zumal die viecher ja mit euch in einem haushalt leben, aber LAUFEN? Never....

    zu schnell ist das aus versehen "antrainiert"....
    pass da bitte ganz genau auf!!
    Na dann Tippst mich mal wie ich das unterbinden soll!

    Gruß Uli

  16. #41
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Othello
    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    im schönen Deisterland
    Alter
    53
    Beiträge
    2.377

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Hallo Fam. Rolle,
    zum Thema Umzug erinnere ich mich noch sehr daran wie das bei uns im Oktober 2009 war.
    O. war anfangs hier im neuen Haus etwas unausstehlich. Fing plötzlich an voll aufzudrehen, war kaum zu bremsen.....ect. !
    Puhhh war wohl die Eingewöhnungsphase. Nach viel Geduld und Konsequenz war dann nach knappen 2 Wochen der Spuk wieder vorbei.

    Vielleicht spielt das ja auch momentan eine Rolle bei Pia.
    Kombiniere als Hund : altes Heim-alte Regeln...neues Heim-neue Regeln (?)

    GLG und bis hoffentlich bald Fam. "Fallbiers" und Othello

  17. #42
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.600

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Hallo Uli , ich empfehle ( mal wieder ) das Buch " Jagdhund ohne Jagdschein " von Sabine Middelhaufe . Sehr gut geschrieben . Einen ausgeprägten Jagdtrieb kann man nicht unterbinden , sollte man auch nicht , denn warum schaffe ich mir einen Jagdhund an ,wenn ich dann mühevoll viel Zeit und Nerven darauf verwenden muß , um ihm das , wofür er geboren wurde , abzutrainieren ??? Aber man muß und sollte ihn frühestmöglich umlenken , wenn man nicht aktiv jagen will . Die Möglichkeiten sind in diesem Buch aufgezeigt .
    Gruß , Susanne

  18. #43
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von das Nelchen
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.754

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Ich schreib mal auch einfach so in den Ursprungstext rein:
    Zitat Zitat von Claudia R Beitrag anzeigen
    Ich habe kein passendes Thema gefunden und mache daher mal ein neues auf.

    Mich würden eure Erfahrungen im Bezug auf das "Erwachsen werden" interessieren. Ich meine damit nicht nur die geistige Entwicklung sondern viel mehr die körperliche Seite so wie einige Verhaltensmuster.
    Es scheint da sehr große Unterschiede zu geben!?


    Wann wurden eure Hündinen läufig? Lola ist jetzt fast 14 Monate alt und war bisher noch gar nicht läufig. Wir wissen, dass es da einen gewaltigen Spielraum gibt und warten noch bisschen, ehe wir es abchecken lassen.

    Wann setzte der Wildtrieb ein? Schon so mit 8 Monaten. So gut es geht, unterbinden wir es - es kommt halt drauf an, dass man das Objekt der Begierde eher entdeckt als der Hund. Wir gucken uns neuerdings Katzen, Eichhörnchen, Jogger und kleine Kinder aufmerksam zusammen an.

    Wann hat euer RR zum ersten mal richitg gebellt?
    Zur Spielaufforderung hat sie schon mit 5 Monaten gebellt, und zwar so aufdringlich, dass andere Hunde echt genervt wirkten manchmal. Letzte Woche hat sie das erste Mal Besuch angezeigt.

    Der Spieltrieb ist immer noch sehr ausgeprägt, allerdings verträgt sie sich mit manchen Damen nicht mehr so gut - es gab schon leichten Zickenkrieg. Jungs sind für sie in jedem Alter nett, sie hat auch den Rüden, der in unserer Gegend nicht sehr beliebt, weil nicht gut sozialisiert ist, zur Räson gebracht. Der ist jedesmal vor Freude aus dem Häuschen, wenn er sie sieht.


    Na solche Dinge eben....


    Grüße

    Thomas
    Liebe Grüße von Nele mit Lola und Otto (02.12.2002 - 27.03.2014) im Herzen

    Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst,

    er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt.

  19. #44
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von vbklann
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    178

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Zitat Zitat von Hund und Hirn Beitrag anzeigen
    Liebe Tina,

    dein Beitrag ist aufgrund deines Schreibstils leider fast gänzlich unleserlich. Groß- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion haben einen Sinn aber ich will zu deinem Satz oben noch etwas sagen:
    wenn du nicht willst, dass dein Hund später jagd, dann würde ich das jetzt schon mit geeigneten Mitteln im Ansatz unterbinden.
    Und dazu gehört auch das "ach so tolle und lustige" jagen von Vögelchen etc. zu unterbinden.
    Schreibstil ist doch wohl ziemlich egal. Ich habe hier schon ganz andere Beiträge gelesen und wer ihn verstehen will, der kann es auch.

    Hast du doch auch geschafft, ooddeeer?

    Tip: Einfach auf den Inhalt konzentrieren, mach ich auch so!
    LG
    Beate mit Gina (immer im Herzen Badawi, der seinem Namen Ehre macht und in Venlo lebt.)
    --------------------------------------------------
    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes; er ist schneller und gründlicher als ich. (Bismarck)

  20. #45
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    247

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Off-Topic:


    Lieber Volker,

    hast du auch noch was konstruktives zu diesem Thread beizutragen, (so wie ich dann ja auch am Ende meines Beitrages) oder willst du dich weiter auf dein persönliches Scharmützel mit mir konzentrieren?

    Liebe Grüße

    Andreas

  21. #46
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von pete23021972
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    4.840

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    uli:

    jagen unterbinden ist eine sache. das spielerische erlernen oder besser gesagt, verbessern und ausprägen des jagens mittels spielens eine andere sache. unterbinde es schlicht, wenn hundi der katze hinterherrennt. hiermit schlägst du zwei fliegen mit einer klappe. der abruf kann trainiert werden und der jagdtrieb wird nicht bewusst provoziert.

    volker:

    schreibstil ist alles andere als egal.
    groß- und kleinschreibung haben in den wenigsten fällen inhaltliche bedeutung. die fälle, in denen eine solche vorliegt, kennen wiederum die wenigsten.
    satzbau nebst interpunktion hingegen wirken sich sehr auf den inhalt aus.

    die "grafische" darstellung, also schriftbild, schriftgröße und absätze, unterstützen den inhalt dabei noch, so dass es einem das lesen erleichtert. insoweit tust du den lesern und dir einen gefallen, dies ein wenig zu beachten. wäre zumindest nett von dir.

    pete
    cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
    Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!

  22. #47
    GerdL
    Gast

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Zitat Zitat von Claudia R Beitrag anzeigen
    .....
    Ich denke schon das es pupertäre Phasen gibt auf die du dich nicht einstellen kannst. Abends noch der Traumhund und beim nächsten Spziergang ist vom Gehorsam nichts mehr zu sehen.
    Wir hatten das bereits einmal vor ca. 7 Wochen verbunden mit deutlichen Verhaltensänderungen und nun seit Samstag erneut.
    Gut ob es in diesem Fall etwas mit der Pupertät zu tun hat ist fraglich (Umzug, Stress usw.) .....
    Sicher gibt es auch eine Pubertät bei Hunden und die äußert sich ähnlich wie beim Menschen. Deiner Beschreibung nach denke ich aber eher, dass sich eine gewisse Gemütsverfassung ihrer Menschen auf sie überträgt und, auch wenn es euch nicht bewußt erscheint, sie damit nicht umgehen kann. Vielleicht kennt sie euch so noch gar nicht und versucht ein angepasstes Verhalten.
    Nur so ne Idee.

    Gruß
    Gerd

  23. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Berlin, Rudow
    Alter
    42
    Beiträge
    23

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    hallo,
    Amy ist jetzt 5 Monate alt und auch noch nicht Läufig gewesen ;)

    sie zeit schon von anfang an intresse an weglaufenden Tieren (12 wochen) sie ist meiner Katze immer hinterher gerannt aber habe es ganz gut in den griff bekommen. naja aber draußen is es doch etwas schwiriger wenn da denn mal eine Katze davon läuft. Vögel werden bisher nur beobachtet!

    ja Bellen tut sie seit sie 4 Monate ist. Schuld daran is meine andere Hündin die leider immer kläfft wenn es klingelt naja da macht Amy denn des öfteren mit. Amy kann ich gut wieder abstellen aber meine ältere leider gar nicht!! vielleicht weiß ja jemand was gutes wie ich das bellen in den griff bekommen kann?? habe schon soooo viel versucht aber alles ohne erfolg!!!

    so im allgemeinen ist Amy ein sehr guter Hund hört für einen jungen hund schon recht gut. ist vorsichtig bei femden hunden und hat bisher auch keine probleme mit ihnen

  24. #49
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von vbklann
    Registriert seit
    28.12.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    178

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    @Andreas: grins..... nur Zur Info wir, sind hier im RR-Forum und nicht im Gramatikunterricht......

    ohne weitere Worte....
    Geändert von vbklann (27.01.2010 um 14:39 Uhr) Grund: Beitrag sollte off-Topic sein
    LG
    Beate mit Gina (immer im Herzen Badawi, der seinem Namen Ehre macht und in Venlo lebt.)
    --------------------------------------------------
    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes; er ist schneller und gründlicher als ich. (Bismarck)

  25. #50
    Vize-Champ Lachendorf 08
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Nicht der Ar... der Welt - aber nicht weit davon
    Alter
    55
    Beiträge
    7.292

    Standard AW: Erwachsen werden!?

    Off-Topic:

    volker/beate und andreas,

    könnt ihr eure persönlichen animositäten bitte außerhalb dieses threads (evtl per pn oder so?) klären - DANKE!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ...und plötzlich erwachsen...
    Von KayaRR im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 03:34
  2. Wenn unsere Fellnasen erwachsen werden
    Von boerdy im Forum Cafeteria
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 21:45
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 11:16
  4. Erwachsen werden...oder wat?
    Von Bonsai im Forum Erziehung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 19:42
  5. ...und sie werden doch erwachsen
    Von Brigitte Kiel im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2002, 00:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •