Zitat Zitat von Claudia R Beitrag anzeigen
Hallo,
wärme das Thema mal wieder auf.

Pia ist nun (mit 9 Monaten) seit einigen Tagen läufig. Ansonsten verändert sie sich auch sehr stark, ein echter Junghund eben

Bisher ist ihre Läufigkeit unproblematisch.
Allerdings ist Sie ziemlich unkonzentriert und schnuppert praktisch ohne Pause (beim Spazierengehen an der Leine, ständiges Richtungswechseln, schnelles stopen usw.)
Wie viel sollte man durchgehen lassen und wann sollte man die Aufmerksamkeit wieder einfordern??

Grüße

Thomas
Hallo Thomas,

frag einfach mal Deine Frau (bekannte Frauen ebenfalls), wie die sich fühlen, wenn sie ihre Menstruation haben. Frag dort mal nach, wie man sich fühlt, wenn man sich gerade einfach ******** fühlt und zu Dingen gezwungen wird, die gerade irgendwie nicht möglich sind. Ich würde sie zu nichts zwingen, soviel mit ihr machen, wie geht und was nicht geht, geht nicht. Stelle Dich auf Deine Hündin ein. Es nutzt nix, wenn Du was erzwingst, Du machst Dir womöglich dadurch viel kaputt. Auch Vertrauen.

Und zu guter Letzt muss ich stänkern: Kerle, wieso macht Ihr Euch nicht schlau bevor Ihr Euch Hündinnen ins Haus holt. Ich kapiers nicht. Und ich finde es immer so schade für den Hund. Sorry, aber es muss raus.

Es gibt Phasen, in denen eben nichts geht, nicht nur während der Läufigkeit, sondern auch in Phasen der Entwicklung vom Hund. Ja und? Seh ich kein Problem drinne, wenn die Halter in der Lage sind sich auf ihren Hund einzulassen. Und ja und, dann bleibt se halt an der Leine und ja meine Güte, dann schnüffelt sie halt da und dort länger als sonst.

LG
Andrea