hallo leute,
leider ist privat in meiner familie (meine mutter) etwas furchtbares passiert und ich habe im moment nicht wirklich zeit und ehrlich gesagt auch keinen kopf hier gerade alles zu beantworten. ich werde mich in den nächsten tagen aber mal versuchen daran zu setzen und auch einen blog eröffnen, gerne, da es mich verwundert, dass es so viele leute gibt die das nicht verstehen können dass man auch zwei hunde(rüden) groß ziehen kann...

wie gesagt ich werde weiter berichten.

achso, wir waren erst in der welpenschule und welpenspielstunde bis sie 16 wochen alt waren und jetzt gehen wir eine junghundspielgruppe, wo aber auch trainer bei sind und einem tipps geben für die erziehung. übringes waren wir schon in zwei sehr guten und erfahrenen hundeschulen und die fandes zwar mutig, aber auf keine fall nicht machbar oder verantworungslos sich zwei rüden zu holen. außerdem haben sie dies auch schon desöffteren erlebt und es ging auch gut.
sollte es später dazu kommen, dass es zu heftige rangeleien gibt, besteht immer die möglichkeit einen kastrierern zu lassen. was wir aber nur im äußersten notafall machen würden.

also ich werde weiter berichten und demnächst einen blog eröffnen.

drückt mir bitte alle daumen und pfoten, dass meine mutter noch ein paar jahre zu leben hat, da dies momentan nicht so aussieht. ( sie hat leider ganz schrecklichen und starken krebs der nicht heilbar ist)

liebe grüße
anja