frisch gezeigtes Verhalten - zuverlässig wiederholbar:
das Gesicht wird sich nach nem Regenspaziergang an Frauchens Hosenbeinen abgetrocknet (außer Frauchen trägt Regenhose oder ist schnell mit dem Handtuch da)...
frisch gezeigtes Verhalten - zuverlässig wiederholbar:
das Gesicht wird sich nach nem Regenspaziergang an Frauchens Hosenbeinen abgetrocknet (außer Frauchen trägt Regenhose oder ist schnell mit dem Handtuch da)...




Wir hatten eben nach ca 3 sekündigem Regen-Hagel Kontakt den Versuch sich gleichzeitig zu schüttel und zu wälzen, boah ist Wasser von oben ekelig. Das ganze auf Fliesen, die Bodenhaftung war also nicht so gut.
Auch süß, vorher, während des Hagels standen wir bei Oma an der Tür unterm Vordach, Sam hat mit sehr energischem anstupsen der Türklinke deutlich gemacht, wer möchte doch bitte rein.
LG
LG
Katja mit Samson, der schielt und zufrieden schmatzt wenn er fertig istund Tiffy, die sich fragt "Was macht der da bloß??"
Echt ein interessantes und lustiges Thema. Erkenne meine Hündin in vielen Beiträgen wieder
Was mir sonst noch einfällt, ist ihre Eigenart abends wenn sie in ihrem Ridgi-Pad schläft, plötzlich aufzustehen, sich mindestens 4 mal, gerne auch öfter, im Kreis zu drehen und sich dann wieder hinplumsen zu lassen. Sie liegt dann letztendlich an der gleichen Position und in der gleichen Stellung wie vorher. Also denn Sinn dahinter sehe ich noch nicht so ganz
Oder wenn wir mit ihrem besten Kumpel, einem Labbi, unterwegs sind, fängt der irgendwann an ganz energisch nach Mäusen zu buddeln. Madame mag das aber gar nicht, dass er sie links liegen lässt und veranstaltet dann ein mords Theater. Wenn anbellen, in den Po zwicken und mitbuddeln nicht zieht, macht sie einen Purzelbaum in das Loch, das Bruno gerade buddelt. Zum Wegschmeißen sieht das aus!![]()
Das kommt mir bekannt vor... Buko hat irgendwie den Ehrgeiz, 100 m laufen/drehen auf dem Radius eines Ridgiepads hinzukriegen - und liegt hinterher auch wie vorher da.Das beste ist immer sein lauter Grunzer, wenn er sich nach gefühlten Stunden wieder plumpsen lässt.
Mir fiel noch was ein, das auch zeigt, wie unterschiedlich Buki und Mbhali sind: Wenn ich aus der Dusche komme, reagieren beide Hunde komplett anders... Buki war als Junghund immer ganz glücklich, wenn ich aus der Dusche zurückkam und kam zum Begrüßen angelaufen (klar, ich dusche in der Äußeren Mongolei und bin tagelang weg). Einen halben Meter vor mir wurde gebremst, und dann kam der angewiderte Blick... Igitt, Frauchen stinkt! Die nächste Viertelstunde wollte er dann nix mehr mit mir zu tun haben. Heute steht er nicht mehr extra auf, wenn ich aus der Äußeren Mongolei wiederkehre, der Blick ist aber immer noch der gleiche... Igitt, Frauchen stinkt!
Röschen ist da gaaaaaanz anders... Sobald man aus der Dusche kommt (meist nur in Handtuch gewickelt), fällt sie über einen her. Und schleckt... Wie besessen. Wir haben uns angewöhnt, uns bereits in der Äußeren Mongolei wieder zu bekleiden - weil man sonst den kleinen Schleckwahn-Hund nicht mehr losbekommt.
LG
Susanne




Von einigen Eigenarten kann ich auch berichten.
1. Gregor (mein großer Dunderklumpen) ist ein Meisterdieb.
Wir wurden zwar als wir ihn vor 9 Jahren von unserer Züchterin
abgeholt haben darauf hingewiesen, aber unsere Erfahrungen
mußten wir selbst machen. Mal war es ein Mettkoß von ca. 1 kg,
den er innerhalb von 2 Minuten inhaltiert hat. mal unser Mittagessen
Sauerkraut mit Eisbein - den Knochen habe ich dann in der Stube
gefunden und mal Frikassee - der Topf glänzte und Mein Sohn, der
gerade vom Bund kam, war traurig.
Im Laufe der Jahre hat er uns aber so erzogen, daß wir fast nichts
mehr in der Küche vergessen wegzuräumen und wenn doch, macht
er es.
2. Asani - hat nie Zeit könnte ja was verpassen, deshalb hat sie es auch
schon versucht beim Pieseln einfach weiter zu laufen. Und so 1 bis 2
Schritte kann man ja auch beim großen Geschäft machen.
Zum schlafen in ihrem Körbchen muß man sich aber auch erst einige Male im Kreis drehen um sich dann richtig hinzuschmeißen
und noch mal richtig zu stöhnen.
lg
Gabi mit Gregor und Asani
Zungwini * Gregor 8.5.2001 + 2.1.2013![]()
* Asani 26.3.2007 + 15.12.2014
[SIGPIC][/SIGPIC]
Off-Topic:
@ Susanne : Das macht Ihr ganz richtig so , in der äußeren Mongolei ist es ja auch ganz schön kalt !
btt : Eigenarten ? Ich weiß gar nicht , ob Horst überhaupt Eigenarten hat....
er hat aber viele Eigenschaften , die man dem RR so nachsagt....zurückhaltend gegenüber Fremden ist er absolut . Hingehen ja , kurz schnuppern , dann desinteressiert abwenden .
Keine Angst vor nix , das ist manchmal schon gefährlich . Autos ? Kann man bestimmt trotzdem über die Straße ( wenn man dürfte...) . Pferde ? Kann man bestimmt toll , an den Hinterhufen klebend , hinterher.... ( schonmal passiert )
Aufpassen auf ´s Grundstück ? Klappt zur Freude der Nachbarn hervorragend .
Aufpassen auf Teenager - Kinder und deren ersten Freund aussuchen ? Kann man auch super , zum Entsetzen der beteiligten Menschen , besonders des ausgesuchten " Du kommst nicht mit Charlotte in ein Zimmer und ich zeig` Dir mal , wer hier Charlotte´s Freund ist " Freundes meiner Tochter....( er hat tapfer einen zweiten Besuchsversuch gestartet und hatte Erfolg ! )
Naja , und in seinem ersten Leben war er mal Känguruh , so wie er hüpfen kann.....
Gruß , Susanne
DEFCON 3 heißt bei uns "hoteltaugliches Bellen"
Punish the deed, not the breed. Look at the hand holding the lead.
Unsere Maus hat ein Ritual beim Fressen. Man füllt den Napf, zeigt ihr dass sie fressen darf. Sie geht zum Napf, schnüffelt, geht zwei Schritte zurück, setzt sich hin, schaut den Napf an ,bellt einmal und frisst erst dann. Es sieht aus wie ein Tischgebet...![]()
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages
Higgins *15.09.1996 +06.10.2009
Daisy *30.07.2001 +01.04.2010
Basha *09.05.2010 Gichinga *06.08.2017
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen