Hallo, ich bin zwar schon einige Monate Mitglied hier, habe bisher aber nur immer in den Themen "rumgeschnüffelt". Diese Beiträge sind allerdings so köstlich, dass es jetzt mal Zeit wird uns vorzustellen: Ich, weiblich 49 Jahre alt und meine Hündin Akilah, 11 Monate alt. Wir wohnen in der Nähe von Passau und ich habe schon immer Hunde gehabt, die alle auf ihre Art und Weise einzigartig waren. Mit Akilah allerdings habe ich mir einen längjährigen Wunsch erfüllt, da ich die Rasse einfach toll finde. Meine Freundin teilt ihr Leben schon seit 7 Jahren mit ihrer Hündin und ich war in der Zeit das Ersatzfrauchen. Letztes Jahr hat sie sie dann decken lassen und da konnte ich nicht widerstehen. Ich habe das grüße Glück meinen Hund mit ins Büro nehmen zu dürfen und somit verbringen wir fast Tag und Nacht in unmittelbarer Nähe. Jeden Morgen vor der Arbeit gehen wir mindestens eine Stunde und auch Akilah verschlägt sich ins dichteste Gebüsch um ihr Geschäft zu verrichten. Sie setzt sich grundsätzlich mit dem Rücken zu mir, schaut sich hin und wieder nach mir um und ihr Gesichtsausdruck sagt wortwörtlich: Guck weg!
Sie läuft immer einige Meter voraus und ich brauche nur "rechts" oder "links" sagen, dann schlägt sie die Richtung ein (habe ich ihr nie bewußt beigebracht).
Sie jagt gerne Eichhörnchen die Bäume hoch und rennt dann auch die folgenden Tage auf den Baum zu, setzt sich davor und hypnotisiert ihn geradezu. Ist natürlich kein Eichhörnchen mehr da.... Wenn sie mit ihrem Bruder tobt (meine Freundin hat sich einen Rüden aus dem Wurf behalten), dreht sie ihm das Hinterteil zu und schlägt aus wie ein Pferd (sie ist zeitgleich mit meinem Fohlen aufgewachsen - hat sie da was mißverstanden?). Nach der Arbeit gehe ich auch noch mal ausgiebig mit ihr und oft führt unser Weg an einem Golfplatz vorbei. Das ist das Größte für sie: ganz manierlich an meiner Seite anpirschen, gucken ob Golfer da sind und wenn nicht, wird durchgestartet. Komt doch mal einer, kommt sie sofort zu mir, geht brav Fuss und tut so, als wenn nie was gewesen wäre. Wir leben wirklich ländlich, Akilah hätte Wiesen über Wiesen zu rennen - aber es muss der Golfplatz sein. Sie wartet ebenfalls mit großem Abstand zu mir auf ihr Futter und würde mich, wenn ich sie ließe, nach der Dusche auch abschlecken. Wenn sie etwas nicht will ist sie stur wie ein Bock und da hilft nichts, gar nichts! Außer: man ist noch sturer als sie. Sehr zeitintensiv und oft komme ich mir ganz schön lächerlich vor. Sie liebt Wasser, schwimmt sogar und Regen macht ihr komischerweise gar nichts aus. Ich freue mich jetzt schon auf unseren Urlaub an der Ostsee! Oje, mein Beitrag ist ganz schön lang geworden.... Ich könnte allerdings noch Stunden erzählen.... Habt Nachsicht mit mir, Akilah ist eben mein Herzibutzilein.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen