Tja, die pöbelnden Kleinhunde und ihre ignoranten Besitzer. Hier eine Gesichte aus meiner Familie als Beispiel für die Unvernuft von manchen Kleinhundehaltern:
Meine Mutter konnte früher ein Lied davon singen, wenn sie mit ihrem DSH Rüden (angeleint und im Fuß natürlich) spazierenging. Ihr ist es mehr als einmal passiert, daß aus Grundstücken kleine Hunde rauskamen und pöbelten. Der DSH blieb immer kontrollierbar und Leine wurde kurzgefasst bis zum Halsband. Gespräche mit den betreffenden Besitzern waren übrigens nutzlos ('der bellt doch nur ein bißchen'). Sie ließen sie weiterhin rausrennen aus dem Grundstück.
Die kleinen Hunde waren lernfähig und merkten, daß der große nichts tun kann. Sie wurden dreister, bis hin zum Anspringen und Beißen, am Schluß sogar von vorne.
DSH korrekt bei Fuß wurde eines Tages von seitlich vorne an der Schulter angesprungen und gebissen. Das war leider das Ende eines kleinen Hundelebens (Beagle). Der DSH hat nur einmal zugebissen.
Schuldig gesprochen wurde sie nicht, da der Hund an der 1 m Leine geführt wurde und nachweislich im Gehorsam stand. Aber leider wurden auch der Kleinhundbesitzer nicht dafür bestraft, daß er seinen Hund einer Gefahr augesetzt hatte.
Ich hoffe, daß mir solche Situationen erspart bleiben.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen