



Meine 2 haben ihre Papiere auch bei Abholung mitbekommen.
Aber die sind garnicht von Frieder Müller umme Ecke, sondern aus DänemarkHat sogar pünktlich geklappt, obwohl Frieda´s Name einmal falsch geschrieben war, und noch berichtigt werden musste.
Berit
Dänen lügen nicht.!
Das und vor allem anderen der Umstand, dass man seine Papiere in diesen skandinavischen Ländern sofort mitnehmen kann als bedürftiges Welpenelternteil, ist natürlich ein unschlagbarer Standortvorteil für die skandinavischen Züchter.
Ich gebe auf.![]()
Geändert von anando (09.06.2010 um 15:56 Uhr)
wenn ich darf würde ich gerne mal eine frage zum thema papiere und ausstellungen stellen.
mein hund hat keine vdh papiere sondern einen ahnenpass von einem dissidenzverein (Deutscher Rassehunde Verband e.V. Wolfenbüttel). hat mich noch nie gestört und ich hatte auch noch nie was am hund oder den aufzuchtbedingungen oder dem züchter zu bemängeln. damals habe ich aber auch den kleinen aber feinen unterschied nicht registriert. aber das ist jetzt nicht relevant.
ich habe gerade auf der seite des vdh bei ausstellungsordnung nachgelesen und da steht, dass zu ausstellungen des vdh nur solche hunde zugelassen sind, die in einem vom vdh anerkannten zuchtbuch registriert sind. verstehe ich das richtig? sollte es irgendwann mal in meinen sinn kommen (aus heutiger sicht undenkbar aber man weiß ja nie), meinen hund ausstellen zu wollen, dann ginge das nicht auf einer ausstellung eines vereins, der vom vdh anerkannt ist? oder haben z.b. die drei rr clubs ihre eigenen richtlinien? da habe ich jetzt noch nicht nachgelesen.
andrea
Hunde ohne VDH Papiere können in das sogenannte "Register" aufgenommen werden.
Gestaltet sich bei manchen Rassen/Vereinen schwieriger als bei anderen.
Dann bekommt der Hund "Registerpapiere" in denen sind NICHT-VDH Vorfahren als "unbekannt" angegeben.
Nach Registrierung kann man auf Ausstellungen des VDH teilnehmen.
LG Kerstin
danke kerstin,
oh die vorfahren sind bei uns kein problem und haben alle "echte" papiere. seine mama ist eine wunderschöne shangani mit LOF papieren, der vater ist laut besitzer unter (FCI) VDH 97/1090934 registriert. nur unser züchter ist eben in einem dissidenzverein. ich habe nie gefragt warum. sie hat 25 jahre im vdh terrier gezüchtet und ist sehr verantwortungsvoll. siehat nur mal erwähnt, dass sie in den 25 jahren zu viel erlebt hat.
andrea




@ anando - ich habe nicht geschrieben, dass für mich beim Kauf ausschlaggebend war, gleich die Papiere zu bekommen ( das wusste ich beim ersten Hund garnicht), sondern ich mag die Züchterin und ihre Hunde.
Und nur weil es der DKK es zeitnah schafft, Papiere auszustellen, sind diese sicher nicht weniger "wert" oder von "Umme Ecke"....
Berit
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen