Zitat Zitat von Divus07 Beitrag anzeigen
Nee, nur Brandenburgschwimmen

Monika, er geht also nicht mal mit den Pfoten ins Wasser?
Meiner hatte anfangs auch nur den Hals ausgestreckt zum Trinken, später auch mit den Pfoten rein, ja und dann hab ich die Leckerchen immer weiter ins Wasser geworfen.

Bis zum Bauch geht er wie gesagt rein, mehr möchte er nicht.
als asad welpchen war und er mit anderen - erwachsenen - hunden rumtobte, hatte er durst, dass die lefzen bis anne ohren hochgezogen waren. ich bat die besitzer der anderen hunde, ihre hunde zum wassersaufen ins bächlein zu schicken in der hoffnung, meiner geht dann mit. nix! die andern waren im wasser, meiner stand am ufer und versuchte, auf giraffenart zu saufen. aber die beinchen warn noch zu kurz. also bin ich in den bach gestiegen und hab ihm aus meiner hand zu saufen gegeben.

er hat lange nach giraffenart gesoffen. letztes jahr ging er zum ersten mal mit seiner schwester in ein bächlein zum saufen. das tut er inzwischen auch ganz selbstverständlich.

und hier geht er mit uns über flache priele (?) zu den sandbänken. aber ins eigentliche meer geht er nicht: er mag die wellen nicht. dann hoppst der riese wech wie ne tussi