Zitat Zitat von Chouchou Beitrag anzeigen
Ich habe der Dame die Geschichte von Autobahn und Anbinden erzhählt und auf das Schicksal vieler Ferienhunde hingewiesen, ausßerdem habe ich ganz genau erläutert, dass das Tierheim im Leben nicht komfortabler ist als der Kofferraum, und ich habe explizit betont, dass ein Nebenhertraben am Auto keine dauerhafte Lösung darstellt...

Ich empfehle Übungsstunden im Regen!! Da können die Damen und Herren springen wie Springböcke - ich schwör... Man darf nur nicht veräumen, vor Glück eine Riesenshow abzuziehen...

Regen abwarten, dann klappts auch mit dem Hoppsen

VG
So ähnlich haben wir es auch mal bei einem unserer Hunde gemacht.
Nachdem aber die Geschichten von den armen Hunden an der Autobahn nur ein angewidertes Nasekräuseln nach sich zog, hat meine Enkelin gut abgehangene Haxen – besser gesagt, sehr gut abgehangene Haxen - sehr andächtig vor der Nase von Hund zum Auto getragen.
Dann ins Auto gepackt, Heckklappe zu, eingestiegen und gaaaanz langsam losgefahren. Nach ein paar Metern angehalten Heckklappe auf und Schwupps saß Hund drin. Und von da an nie mehr ein Problem gehabt.