Hallihallo
das hatten wir auch bis er etwa ein Jahr alt war, und dann hat eine Freundin mich beim Hinternreinheben beobachtet, die selber 3 RR hat und meinte nur - der hat dich aber gut erzogen
Ich dachte bis dahin, er könne es nicht ....
Dann bin ich am selben Nachmittag an eine ruhige Stelle gefahren und beim Einsteigen habe ich laut und sehr bestimmt 'Hopp' gesagt - mit aller Strenge die ich aufbringen konnte - und er sprang elegant und sicher in den Wagen - und seither immer .
Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass ich im Schatten bei einer kleinen Unterführung geparkt hatte - das hat wohl meiner Stimme noch mehr Hall verliehen.
Jahre später hat er dann 2-3 Tage Unsicherheiten beim Einsteigen, da habe ich dann mit Leckerlis wieder unterstützt und dann ist es auch wieder prima gegangen.
Viele Grüsse
ALex