Zitat Zitat von Patterdale Beitrag anzeigen
Da spricht gar nichts gegen.

Allerdings sollte man als Halter auch eben seiner Pflicht nachkommen und schauen, ob es dem Hund gut tut, Spaß macht und keine Schäden hinterlässt.
Egal ob es um Sport geht oder ins Auto hüpfen.

Und da hapert es bei den meisten ja schon.
Wieviel Hundehalter ich gesehen habe in den letzten Wochen die ihren Hund bei 35 Grad am Rad laufen ließen.
Da hauts mich aus den Socken.
Bei 35°C waren wir schwimmen.
OK, auch wieder stundenlang.

Bei heißem Wetter haben wir unsere Touren in die frühen Morgenstunden verlegt. 05:00 Uhr aufstehen. Zwischen 09:00 und 10:00 Uhr waren wir dann zum Frühstücken zurück und hatten bereits je nach Temperatur unser 30-70 km hinter uns. Meist mit Abkühlungs- und Schwimmeinlagen an einem Fluss.