Zitat Zitat von Stefanie R. Beitrag anzeigen
Ich kanns nachvollziehen, in der Stadt habe ich BamBam zu Beginn auch mit Geschirr und Halsband geführt. Diese Kombi ist doch aber inkonsequent, oder?

Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
Ja , mag sein . Die Kombi ist auch nicht unsere Standard - Ausrüstrung , sondern wird nur in ganz besonderen Situationen eingesetzt .
Horst geht vor manchen Gehegen im Tierpark dermaßen nach vorne , da kriege ich ihn einfach anders nicht gehalten . Ein Karabiner am Halsband , der andere am Geschirr , dann geht es so gerade....
Wir arbeiten fleißig weiter , irgendwann schafft er es vielleicht , nur am Geschirr und ganz vielleicht irgendwann nur mit Halsband ....
Ansonsten trägt er draußen Geschirr , weil die Schlepp unser häufiger Begleiter ist , ohne Gefahr von Wildbegegnungen kann er mittlerweile auch sehr gut nur mit Halsband und lockerer Leine laufen .

LG , Suse