Hallo Aliya,

wenn ich mit Enya das Haus verlasse, dann gehe ich auf die andere Straßenseite mit ihr, um für uns beide Spielraum zu haben.
Meine Führungsposition nehme ich sehr wohl ernst. Am Grundstück gehen wir nur vorbei, wenn der SH nicht draußen ist.

Um mich für ein Brustgeschirr zu entscheiden, muss ich nicht angeben WARUM. Ich bat um Erfahrungen.
Und nicht darum, dass derjenige, der ein Halsband bevorzugt, ein Geschirr nachteilig hinstellt.
Die Erfahrungen mit einem Halsband und wie derjenige damit zurecht kommt und auch sein Hund hätte ich mir gewünscht. Dasselbe betrifft ein Geschirr.

Beides hat Vor- und Nachteile.

In Zukunft werde ich mir sehr genau überlegen, ob ich nochmal aus diesem Forum Erfahrungen mitgeteilt haben möchte.

Corinna und Enya Raha

Wissen ist Macht. Wissen ohne Erfahrungen ist Nichts.