Da schießt das Ruhrgebiet ja mal wieder den Vogel ab, was die Höhe anbelangt.![]()

Da schießt das Ruhrgebiet ja mal wieder den Vogel ab, was die Höhe anbelangt.![]()
HuHu,
wir zahlen 51,00 € fürs ganze Jahr für unsere RR-Hündin in Schmitten/Hessen im Taunus. Jeden weiteren Hund, keine Ahnung.
Aber in Oberursel (16 km entfernt von uns) zahlt man schon fast 20,00 € mehr, zumindest sagen dass die Eltern meines Mannes, die haben eine kleine Münsterländerin.
Grüße Corinna und Enya Raha
Guten Morgen,
wir zahlen hier für einen Hund 50Euro. Für 2 Hunde je 90Euro. Finde ich eigentlich unverschämt so einen Preissprung reinzubringen. Und auch bei uns wird mit dem Geld nichts gemacht. Gut, wir wohnen hier sehr ländlich. Aber der Bauer findets nicht schön wenn die Hunde ins Feld "würsteln". Und dann steht unser Haus an einem Radwanderweg direkt vor einem hübsch angelegten Teich, mit Bänken, damit die Radfahrer mal verweilen können. Nicht eine Kacktüte gibts hier, weder am Teich noch den ganzen Weg lang, aber Haufen ohne Ende. Das muss einfach nicht sein. Wo wir wieder zu dem Schluß kommen:
" Der Hund kann nichts dafür, Herrchen schon... "
Und was mich besonders ärgert. Meine Eltern bezahlen für ihren Fiffi 33Euro im Jahr, jeder weitere das Gleiche. Wir wohnen nur 15km auseinander in der Obergemeinde Saalekreis allerdings in unterschiedlichen Ortschaften. Warum sind da auch noch unterschiedliche Preise? Kapier ich nicht.
Und hat vielleicht schonmal irgendjemand in Erfahrung bringen können warum man überhaupt mit 2 Hunden teilweise mehr als das Doppelte zahlt?
Grüsse
Nadine
I carry your heart with me, I carry it in my heart...
Tonga + 22.7.2009 - Ferro + 29.08.2011
Gemeinde Buseck (Hessen)für jeden dritten und jeden weiteren Hund 60,-- Euro.
(1) Die Steuer beträgt jährlich
für den ersten Hund 30,-- Euro,
für den zweiten Hund 45,-- Euro,
(3) Abweichend von Abs. 1 beträgt die Steuer für einen gefährlichen Hund jährlich 600,-- Euro.
„Eine Wunde, die ein Freund schlägt, heilt nicht.“
(Afrikanisches Sprichwort)
Hallo,
in Dortmund zahlen wir:
für den 1. Hund 144 Euro im Jahr
für den 2. Hund und jeden weiteren Hund, je Hund 192,00 Euro im Jahr
für den 3. Hund und jeden weiteren Hund, je Hund 216,00 Euro im Jahr
Dafür bekommen wir kleine eingezäunte Wiesen geboten die als "Hundeauslaufflächen" deklariert werden. Ein absoluter Witz!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen