Den Alhambra habe ich auch....da kann man auch mal gut 3 Hunde transportieren....schöne große Ladeflache :D
Druckbare Version
Unsere beiden Damen werden mit einem 5er BMW Touring gefahren.
Für Wochenden oder Urlaub nehmen wir das Wohnmobil.
LG Helga mit Alka und Bona
Jeep Commander, ich glaube es gibt kaum einen größeren Kofferraum :-) Außer vielleicht in einem Van wie T5 oder so. Tolles Auto, nicht nur für den Hund :-))
Also bei mir fährt sie in nem kleinen schnickeligem Suzuki Swift aufm Beifahrer sitz, weil sie hinten andauernd sich übergibt...
Und bei meinem vater in nem BMW B10... doch alerdings übergibt sie sich da nicht auf der Rückbank xD
also wir haben nen mercedes c250, da fährt Madame am liebsten auf der rückbank mit...im sitzen wie die menschen und kuckt gemütlich beim Fenster raus!
da das immer soooo viel dreck macht, verfrachte ich meine süße in den kofferraum.
Im Chrysler Grand Voyager, wurde ein sitz entfernt und da steht jetzt die riiiiesige Hundebox! Da bleiben die Haare und der Dreck drinn und die Gäste können gemütlich mitfahren!
Früher hatten wir einen T5 ( das Traumauto schlechthin ! ), den haben wir vor 2 Jahren zu heiss gewaschen und ist zum Caddy geschrumpft :blink:
Mit dem sind wir auch zufrieden und unsere 2 und 4beinigen Kids haben Platz genug.
LG Ute
Wir fahren beide einen Opel Omega Kombi. Da mein Auto meist aufgeräumt ist, fahren wir mit Hund mit meinem. *gg* Der Laderaum ist groß geung, dass unsere Dasy darin komplett aufrecht sitzen, stehen, aber auch liegen kann, wenn sie will.
Hi,
auf lange Strecken fahren wir mit dem BMW 5er(E34) Touring,mit umgeklappter Rückbank,nur unpraktisch,dass man kein Trenngitter einbauen kann ,wegen dem grossen Panoramadach:cool:.
Ins Gelände und Kurzstrecken kommen die beiden ,getrennt(Yuri wird immer zu romantisch in der Enge),in den Lada Niva,mit ausgebauter Rückbank.Ein Superauto für den kleinen Geldbeutel,mit dem man echt überall durchkommt!
Momentan haben wir noch einen Seat Inka(so`n Caddydings)wenn die Beiden etwas länger im Auto warten müssen,,ebenfalls "hinten ohne"und mit riesen Box für den kleineren und vielen Kissen und Decken.
Mächtig viel Kopffreiheit in der Rostkiste!
LG Ines
Ab jetzt fahre ich einen Ford Fusion und habe den sozusagen zum Zweisitzer umgebaut.
Habe mir ein maßgeschneidertes Hundegitter einbauen lassen und dann noch für ein bißchen "Gemütlichkeit" gesorgt... Die Mädels haben Platz genug und schlafen meist bis zur Ankunft.
Hier noch ein Foto
Amina fährt bei mir im Octavia Kombi mit.
Anhang 17389
Den haben wir . Anhang 17391 und von dem träumen wir. Anhang 17392 Aber erst sucht der BMW einen neuen Besitzer.
Unser Hundies fahren am liebsten in meinem Auto ( Opel Zafira ) Da ist jede menge Platz drinn und unser Hundeoma muß nicht so hoch ein und aussteigen. Den Vectra Caravan nehmen wir nur im Notfall. Wenn man mal ohne Tierhaare irgendwo hin will...kommt aber eher selten vor :D. Meist fahren ALLE mit :)
Hat eigentlich jemand einen Mini, den mit den beiden Türen hinten? Ich glaube, er heißt Clubman?
Gefällt mir derzeit total gut. Die Knautschzone ist allerdings nicht so üppig...
Wir fahren Chevrolet Tahoe - so ziemlich die monströseste Karre, die hier zu finden ist. Dafür aber sehr gut geländegängig und super gefedert, gaaaanz wichtig auf Costa Ricas Straßen.
Ist eigentlich ein 6-Sitzer. Die hinteren Sitze wurden ausgebaut und wenn man die Rücksitze umlegt, passen da locker fünf Wachulken rein.
Machen wir aber selten. Wenn wir eine Komplett-Tour unternehmen, nehmen drei Hunde hier Platz und zwei im Pathfinder meines Vater.
Anhang 17402
Mini wäre hier nicht sehr empfehlenswert - da sind die Schlaglöcher größer als das Auto :D
LG
Heike
Off-Topic:
Heike..tststs....Du übertreibst doch! Das Auto ist super, und monströs??? Nö, paßt doch!
Aber so furchtbar schlimme Schlaglöcher hab`ich gar nicht gesehen, selbst mit diesem koreanischen Schuhkarton am Pazifik war das kein Problem :)
Oder war die Federung echt so super, daß ich`s gar nicht gemerkt habe??
Ach Mist, jetzt hab`ich Euer blödes Auto und den Rest im Kopf :howl:
Off-Topic:
... und es war Sommer *träller* - Du solltest CR mal in der Regenzeit erleben, da bin ich sogar mit dem Karren schon in Schlammlöchern abgesoffen :rolleyes:
Hallo,
Also ich hab einen kleinen schnuckligen Opel Corsa B.
Da passen locker zwei RR in den Kofferraum...
(Bild ist von Anfang März)
Anhang 17408
Auch wenn Boomer noch größer wird, gibt es da kein Problem.
Liebe Grüße
Claudi und Boomer
Anhang 17411Anhang 17410@ulli001
es ist mir sehr schwergefallen, mich von meinem Lieblingsauto zu trennen. Inzwischen habe ich mich an die "niedrige" Sitzposition gewöhnt - aber ohne Allrad, na ja:(. An dem 308sw ist ansonsten nichts auszusetzen. Die Ladefläche hinter der Rückbank ist ausreichend, sogar wenn die Labbifreundin mitfährt. Sehr zu empfehlen ist auch die Auskleidung von Kleinmetall ! Praktisch ist auch das aufklappbare Heckfenster. Außerdem ist er mit dem 2l Motor ganz nett spritzig.
hier bei uns gibt's auch immer endlos Witze über die Schlaglöcher in den Straßen. Fand ich immer witzig. Bis vor ein paar Wochen bei uns hier unten an der Straße ein kleiner LKW in einem Schlagloch eingebrochen ist :eek: die komplette Vorderachse hing in der Luft - nur die lange "Nase" des LKWs hielt das Auto noch auf der Straße. Das riesen Schlagloch war mindestens 3 Meter tief - da hatte es die komplette Straße unterspült.
Ich mit meinem kleinen Fiat Panda (ja, da passt mein Riesen-Ridgeback bequem rein :cool:) wäre komplett im Loch verschwunden :eek:
Zum Mini: mir gefällt nur der 2-Türer. Den finde ich dafür super chic - aber leider nicht hundegeeignet. Der 4-Türer sieht irgendwie falsch aus. Das passt für mich nicht. Ist aber natürlich Geschmackssache :) Was die Knautschzone angeht, sagt die länger der "Nase" relativ wenig aus. Wichtiger ist wie der Aufbau ist und wohin sich der Motorblock verschiebt etc. Keine Ahnung wie das beim Mini ist. Findet man aber bestimmt Infos zu beim ADAC und Konsorten.
@Jackal: Der Zweitürer unter den Minis gefällt mir auch besser , aber Ayman hat was dagegen. Er möchte ein größeres Plätzchen. Jetzt hab ich ihn dummerweise auch noch gefragt, worin er am liebsten fahren würde...:cool: Den kann ich mir nicht leisten :devil:. also sparen wir erstmal weiter.
Ich werde jetzt auch erstmal Tests lesen...
LG von Macho Ayman und Susanne
Ich weiß gar nicht, ob ich es schon erwähnte.
Das Hundetier reist seit seinem zweiten Geburtstag nicht mehr im Landy (der wird reisefertig gemacht), sondern im Volvo 850.
Riesen-Kofferraum, das Hundekind hat so viel Platz, das ist echt unglaublich.
Tolles Auto, fährt super, wir lieben ihn alle.
17 Jahre alt und unverwüstlich!
LG, Suse
Hi!
Ich denke, dass ein Ridgeback, auch in kleineren Autos sitzen kann...auf der Rückbank. Bei den lieben Fellnasen dürfte kein Auto ein Problem darstellen. Nur, wenn er König über euch ist...und soviel Platz in Anspruch nehmen will. hihihi
Mein Dayo durfte erst auf dem Beifahrersitz mitfahren..mittlerweile hat er die Rücksitzbank für sich. In meinem Suzuki Grand Vitara hätte auch ein Kennel im Kofferraum Platz. Aber letztendlich kommt es bei euch ja auch darauf an, was ihr mit dem Auto außerdem vor habt.
Viel Erfolg bei der Entscheidung!
Volvo V70 - es passen problemlos auch zwei RRs hinein, zudem gibt es eine super stabile Abtrennung nach vorn, die man im Bedarfsfalle einfach hochklappen kann, wenn beispielsweise ein grösseres Möbelstück transportiert werden soll, und man die Rücksitze umlegt.
Auch für Senioren ist der Volvo nicht zu hoch, bis auf die letzten drei Monate seines Lebens schaffte es Herr Djambo problemlos, hinein zu hüpfen, danach musste ich sein Hinterteil hinein heben, war aber auch kein Problem.
Seit 2 Tagen ein Renault Kangoo :)
Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich ein Gitter hinter die Rückbank montieren oder ganz auf Käfighaltung setzen soll (Nachbar hatte noch nen großen Klappkäfig, damit kommt Clara bisher auch gut klar). Käfig hat den Vorteil, daß noch etwas Platz für sonstiges ist.