Ergebnis 26 bis 34 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Sind viele Ridgeback´s ängstlich?

    Ich glaube, daß diese Frage von vielen, wenn es um die Einschätzung ihres eigenen Hundes geht, nicht ganz ehrlich beantwortet wird.

    Ich erlebe es immer wieder draußen. Wenn ich es wage zu sagen, daß der andere Hund ängstlich ist wird das mit den tollsten Erklärungen abgestritten. Es scheint für viele Menschen ein großes Problem zu sein einen ängstlichen Hund zu haben. Also ist er es auch nicht.

    Bubi hat sehr oft Angst. Ich habe über ihn nicht geschrieben weil er kein RR ist. Und um die ging es ja. Wenn ich also beim Spaziergang sage, daß Bubi sich gerade so verhält wie er sich verhält weil er Angst hat kommen die unglaublichsten Antworten. Am häufigsten: "wie kann denn ein so großer Hund Angst haben?" Genau das scheint das Problem der RR-Halter mit ängstlichem Hund zu sein.

    Wenn ich an die RR-Spaziergänge zurückdenke muß ich sagen, es waren selten wirklich ängstliche Hunde dabei. Sie gab es. Selten. Und meine Einschätzung ist tatsächlich so, nicht viele RRs sind ängstlich.
    Geändert von Sibilla Teichert (20.09.2010 um 07:30 Uhr)
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 17:45
  2. Frage: Ridgeback und viele kleine Kinder
    Von Darla im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 10:14
  3. Frage: Warum sind hier im Forum 'so viele' Threads geschlossen?
    Von Juchhu im Forum Forumnews - Forumhilfe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 22:06
  4. Sind zu viele Schweineohren schädlich?
    Von Lydia im Forum Ernährung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 11:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •