Zitat Zitat von kathodenstrahl Beitrag anzeigen

@heins: da hast du etwas falsch verstanden. die frage war als frage, wie sie da steht, gemeint und nicht als aussage, dass der hund öfters und lange alleine bleiben sollte. mein freund ist selbstständig und viel draußen unterwegs. er könnte den hund quasi immer dabei haben. von dem gedanken, einen hund viele stunden alleine im haus zu lassen. halten wir beide nicht viel.
wenn ich einen beitrag mit
Zitat Zitat von kathodenstrahl Beitrag anzeigen
.. bei den anschaffungs- und unterhaltungskosten werden sicherlich wenige leute dabei sein, die den ganzen tag zu hause sind oder überhaupt den ganzen tag zusammen mit ihrem rr spieled oder herausfordernd verbringen können. ..

also: wie lange lasst ihr euren rr maximal alleine zu hause, wenn ihr arbeiten seid? wie oft (und wie viele stunden dann jeweils) ..
lese, dann neige ich dazu misszuverstehen.

btw: zumindest bei einem welpen reicht es nicht aus, dass er nicht alleine ist. ich erlebe das gerade in der nachbarschaft - der kleine ist nie allein (muss auch nicht irgendwohin mitfahren) und trotzdem läufts schief weil brot und butter eben eine höhere priorität haben.