Ich mache keinen Hund irre zu Hause bevor es zum TA geht. Sicher nicht.

Ich habe auch keine Angst vor dem TA, wenn ich z. B. weiß daß er nur mal "drauf guckt", weil Hund ja gesund ist. DAS weiß Famira aber nicht. Was übertrage ich denn dann, lieber Thomas?

Famira bleibt so lange wie möglich im Auto. Wenn ich weiß daß ich die nächste bin hole ich sie ins Wartezimmer. Äußerlich ist Famira völlig locker. Macht auch noch den Pausenclown und setzt sich auf einen Stuhl. Ich rede nicht auf sie ein, ich erwarte nicht, daß sie Platz macht, aber das sie vom Stuhl runtergeht. Sie kann stehenbleiben, sich setzen, was sie will. Nur bei mir bleiben. Was sie sowieso tut. Keine Aufregung meinerseits, weswegen auch?

Und dann werden wir aufgerufen! Und Famira will mal eben die Kurve kratzen Richtung Ausgang. Nein!!! DA nicht rein! Da ich sie nicht tragen kann schiebe ich sie dann per Popo rein.

Was mache ich falsch lieber Thomas???

Famira hat noch nie schlechte Erfahrungen beim TA gemacht. Bis jetzt immer gesund.

Als sie beim Zahnspezialisten war saß sie ganz ruhig im Behandlungszimmer, ließ sich die Beißerchen angucken, TA konnte ihr alle Finger in die Schnute schieben. Keine Reaktion. Als er ihren Puls gemessen hat war er - und auch ich - total überrascht. Er raste.

Bin ich schuld?